Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR (watchdog.sys + dxgmms2.sys) PC Eigenbau!

piwkowicz

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich schreibe hier aus purer Verzweiflung

Ich hab mir ein PC zusammengebaut und ich kriege andauernd einen Bluescreen wie in der Überschrift genannt.
Es passiert sofort wenn man ein Spiel starten und es passiert beim Surfen nach einiger Zeit.
Wobei der VIDEO_SCHEDULAR_INTERNAL_ERROR am häufigsten kommt.

Mein PC.

CPU: AMD Ryzen 5 1600 (läuft die ganze Zeit auf 3,4 GHz obwohl er doch ein Standardtakt von 3,2 GHz hat ich weiß nicht warum?)
Grafikkarte: GeForce GTX 1070 TI
Mainboard : AB350-DS3H (Bios auf den aktuellsten Stand v.23D)
Netzteil : BeQuiet 500W Silver Plus
RAM : G.Skill Ripjaws V 16GB CL 16-18-18-38
Betriebssystem : Windows 10 Pro 64Bit
Grafiktreiber hab ich erstmal mit DDU deinstalliert und dann den Aktuellen Treiber von der Nvidia Seite runtergeladen und Installiert.
RAM läuft im Moment laut CPU-Z auf 2128,2 MHz (NB Frequency 1064,1 MHz) weil es so eingestellt war.

Was habe ich bereits gemacht?

Ram wurde mit Memtest getestet. 1ter Ram Riegel 8 Stunden lang nix gefunden.
2ter Ram Riegel 12 Stunden lang nix gefunden.
Den aktuellen AMD Chipsatztreiber habe ich Installiert (v17.12) Problem immer noch da
Grafiktreiber habe ich den aktuellsten genommen den es bei Nvidia gab und vorher DDU eventuell durch Win10 installierte Treiber deinstalliert.

sfc /scannow wurde durchgeführt ... wieder nix.

Dann hab ich mir die Minidump's vorgenommen mit dem BlueScreenview.
Der zeigte mir den watchdog.sys und dxgmms2.sys an.

Leider weiß ich nicht wie ich das beheben soll.
Alle PC Komponenten sind Nagelneu nur als Info.
PC ist korrekt angeschlossen.
Und im Anhang könnt Ihr nochmal alles Bildlich nachvollziehen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und würde euch sehr gerne um Hilfe bitten!

Ich danke euch im voraus.

Lieben Gruß
Piwkowicz
 

Anhänge

  • 2018_07_24_18_47_54_BlueScreenView_C_Windows_Minidump.jpg
    2018_07_24_18_47_54_BlueScreenView_C_Windows_Minidump.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 85
  • Minidump.jpg
    Minidump.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 71
  • scannow.jpg
    scannow.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 76
Anzeige
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.

Auf Deinen Bildern ist zu sehen das es wohl am direct X Treiber liegt.
Diesen Treiber neu installieren.
Der Treiber der Grafikkarte neu installieren.
Ältere Treiber für die Grafikkarte ausprobieren.
Wenn das nicht hilft mit einer andere Grafikkarte probieren.
 
Hey vielen vielen Dank für den Tipp ich mach das jetzt mal! Habe Win10 zurückgesetzt! Aber noch nicht mit dem Internet verbunden.

Hab die Treiber auf dem Stick und DDU auch. Also hab den Grafiktreiber im abgesicherten Modus entfernt und den aktuellen Grafiktreiber für die 1070ti installiert. Chipsatztreiber ebenfalls und den schnellstart ausgeschaltet.

Das selbe habe ich mit einer GTX 1080 gemacht also den letzten Punkt hab ich schon durch.
Wo finde ich den den aktuellsten funktionierenden DirectX Treiber?


Lieben Gruß
 

Anhänge

  • Minidumps.zip
    585,8 KB · Aufrufe: 22
Hey vielen dank für die flotte antwort!

Meine Frage ist kriegt man den Fehler behoben ? Und wenn ja wie? Wenn es der Direct X treiber ist welchen brauche ich denn für die 1070ti?

Ganz lieben Gruß und nochmal danke!
 
Hey das habe ich gemacht!

Überall stand keine Probleme gefunden.

Anbei ein Screenshot der ersten Seite.

Lieben Gruß
 

Anhänge

  • 2018_07_25_21_06_42_DirectX_Diagnoseprogramm.jpg
    2018_07_25_21_06_42_DirectX_Diagnoseprogramm.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 72
Wenn das nicht hilft ist der nächste Schritt den Treiber für die Grafikkarte neu installieren.
Wenn das auch keine Abhilfe schafft ältere Treiber probieren.
 
Hey Ari!

Vielen Dank für den Tipp!
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu diesem Treiber Problem.

Es gibt doch aber tausende leute die ein 1070 ti nutzen und bei einigen tritt dieser Fehler auf. Wie kommt sowas hat das was mit der Grafikkarte zutun hat das eventuell mit dem RAM zutun oder dem Mainboard oder auch mit den anderen Komponent wie SSD HDD gar mit der WIN 10 Version die man Installiert?

Hat man eventuell gar mit WIN 7 weniger solcher Grafikprobleme?

Kaspersky hab ich eigentlich gar nicht nach dem neuaufsetzen Installiert gehabt wie kommt das dadrauf?

Lieben Gruß an euch.

Ich überlege nämlich alle Komponenten einzuschicken und mir ein neues System zusammenzustellen.
 
Hallo @piwkowicz!
Mit deinem letzten Satz in #10 hast du möglichen Antwortern das Wasser abgegraben.
Was sollen wir uns noch Gedanken machen, wenn du ohnehin die Teile zurück schicken willst?

Zumal du in deiner Frageformulierung schon die möglichen Ursachen aufgezählt hast. Welche von diesen Ursachen bei dir zutrifft, kannst du nur durch probieren ermitteln. Das kann dir als Ferndiagnose keiner sagen.

Als erstes solltest du ermitteln, ob du Kaspersky wirklich nicht auf dem Rechner hast. Benutze den kavremover, den ich in #9 verlinkt habe.
Danach lasse den Explorer noch mal die Datei klhk.sys suchen.
 
Anzeige
Oben