Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win10 Hängt trotz Formatierung

Cw4596

Erster Beitrag
Hallo Forum

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Acer Aspire VX 15 gekauft, er ist kaum in Benutzung gewesen, wenn dann nur zum Zocken.
Seit einigen Wochen hängt er sich ständig auf und zeigt den blauen Bildschrim mit der Beschriftung das ein Fehler aufgetreten ist und der Laptop neu gestartet wird, sobald das Gerät hochgefahren ist bleibt er bei der Windows Startseite hängen nachdem man das Passwort eingegeben hat. Hab ihn mehrere Male schon komplett neu formatiert und von Windows alles neu installiert, leider ohne Erfolg.

Der einzigste Fehlercode der angezeigt wird ist Stillstandcode: Video Memory Managment internal.

Eventuell könnt ihr mir ja helfen, danke schonmal im Vorraus.
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen im Forum:)

Vll. fehlt ein Treiber. Hast du schonmal versucht, Windows im abgesicherten Modus zu starten und dort dann Treiber zu laden? Und hast du das Installationsmedium mit dem Media Creation Tool von MS erstellt?
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Bitte nicht selber formatieren sondern Windows dies bei der Installation überlassen. Hierfür bei der Installation "Benutzer definiert" wählen und alle Partitionen löschen, dann auf "weiter" klicken. Alles Windows ausführen lassen.
 
Hallo,
ich würde mal empfehlen, beim Hersteller nach einem Bios-Update zu schauen und zweite Möglichkeit, wenn das Laptop eine zweite Grafikeinheit hat (Nvidia o. AMD), dann diese mal vor der Installation im Bios deaktivieren. Eventuell klappt es dann besser und man kann sie später wieder aktivieren.
 
Hallo Cw4596
Ich würde dir vorschlagen,dass du das "Windows Media Creation Tool"von Microsoft herunterläds und einen 8GB Stick einsteckst,bevor du das Tool startest. Dann,wenn dieses gestartet ist,wählst du bei Abfrage "für einen anderen Computer"und dann USB.
Windows packt dann die heruntergeladene ISO der aktuellen Win 10 ersion direct auf den Stick.
Damit hast du dann das Installmedium.
Im BIOS wáhlst du USB und dann,-wie schon gesagt wurde- benutzerdefiniert.
Alle Partitionen löschen ( nicht formatieren) und dann unten auf "weiter "klicken. Den Rest erledigt Windows selbst.Wenn du Windows bereits auf deinem Gerät installiert hattest und es aktiviert war,brauchst du dich um den Key nicht zu kümmern
Wenn du gefragt wirst,klick einfach auf "ich habe keinen Key" und weiter.
 
Anzeige
Oben