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Windows 10 Blue Screen - Minidump

MatzeP

Herzlich willkommen
Hallo miteinander

Ich habe seit ca. 3 Monaten Windows 10.
Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich am laufenden Band Bluescreens. Durch das Forum hier habe ich bereits die Minidump Datei gefunden, leider habe ich absolut keine Ahnung was diese mir nun sagen soll. Mit dem BluescreenViewer bin ich wohl auf dem Holzweg...Allgemein komme ich mit dem Win 10 nicht zurecht was das Analysieren nicht einfacher macht.

In der Hoffnung bei meinem Problem Hilfe zu finden, wende ich mich nun an euch.
Die dmp Datei habe ich (hoffentlich) richtig mit hochgeladen.

LG Matthias
 

Anhänge

  • Minidump.rar
    76,3 KB · Aufrufe: 30
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Mache bitte Angaben zu Deinem Rechner.

Den Arbeitsspeicher mit Memtest 86 testen.
Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
Von der Festplatte die SMART Werte asulesen.
https://www.drwindows.de/hardware-t...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html
und weiter Daten mit CPU-Z auslesen.
https://www.drwindows.de/hardware-tools/34371-cpu-z-hardwareinformationen-anzeigen.html
und wie warm werden bei diesem Wetter Deine CPU und die GPU?

Nachtrag
AVAST deinstallieren und Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
http://www.computerbild.de/download/Avast-Uninstall-Utility-4322024.html
 
Guten Morgen! @MatzeP, Willkommen im Forum! :)
Zusätzlich zu Hinweisen von @Silver Server habe ich mir mal die Sysinfo in der Dumpfile angesehen.
-> für dein Motherboard gibt es ein neueres BIOS
Installiert ist
BIOS Version.............P1.20
BIOS Release Date.....04/24/2012

Auf der Homepage verfügbar ist
BIOS Version............. 2.10
BIOS Datum............. 2013/7/23
Da gibt es auch noch eine Version 2.20. Aber das ist eine Beta-Version, die empfehle ich mal lieber nicht.
ASRock > Z77 Pro3

Bei der Gelegenheit solltest auch gleich noch deine Treiber auf Aktualität prüfen
ASRock > Z77 Pro3

Noch ein paar Infos aus der Dumpfile für die anderen Helfer:
Motherboard: Manufacturer ASRock Product Z77 Pro3
Processor Version Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz
Processor Voltage 26h - 3.3V 2.9V
Max Speed 3800MHz
Current Speed 3400MHz
Die CPU war also zum Zeitpunkt des Stoppfehlers nicht übertaktet.

RAM Bank 1 und 3 (also Slot 2 und 4) mit jeweils 8192 MB belegt (Part Number CMX16GX3M2A1600C11)

Zur Modulliste:
dtlitescsibus.sys Thu Sep 24 13:17:21 2015 --> gehört zu DAEMON Tools Lite
DaemonTools machen gern mal Probleme

Zu AVAST hat @Silver Server schon etwas geschrieben. Ich würde aber eher das Deinstallations-Tool direkt auf der AVAST-Homepage verlinken
https://support.avast.com/de-de/article/10

scmndisp.sys Fri May 27 03:30:22 2011 --> das ist ein ziemlich alter Treiber von NetGear; eventuell gibt es da etwas neueres

iusb3hcs.sys Mon Feb 27 02:58:49 2012 --> das ist der Intel-USB3-Treiber; auch der ist schon etwas älter
 
Hallo

Heute wollte ich mal das neue Bios aufspielen. Nun Startet Windows nicht mehr.
Am Anfang kommt der Bios Bildschirm und dann nur ein Schwarzer Bildschirm - nichts weiter passiert. Was kann ich tun? Finde keine standart Version des Bios, oder gibts ne andere Möglichkeit?

Die Bootreihenfolge habe ich schon geprüft, die SSD ist nach wie vor an erster Stelle.

EDIT: Nun funktioniert der Start mit win 10 zum Glück wieder...Was der Fehler war kann ich nicht sagen.

Das Bios ist nun aktuell, Avast habe ich deinstalliert. Ein paar oben genannte Treiber habe ich auch aktualisiert sowie sfc /scannow durchgeführt. Dort wurde auch etwas repariert.

Mal sehen ob heute Abend wieder ein blue Screen zustande kommt.
Werde mich melden, wenn es so weit ist.

LG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
@MatzeP, noch ein Tipp:
Wenn sfc /scannow Fehler findet, egal ob repariert oder nicht, dann einen Neustart machen und sfc /scannow noch mal suchen lassen.
Manchmal muss man das drei mal machen.
 
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