Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Installation immer selber Fehler nach neuem PC zusammenbau

Ammo1337

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe meinen PC neu zusammengebaut und versuche nun Windows 10 Pro 64 Bit darauf zu installieren allerdings scheitert jeder versuch im setup wenn die Windows Installationsdateien geladen werden sollen bei 10-20%.

Dort steht dann immer das Windows die Installationsdateien nicht laden Konnte mit dem ErrorCode 0x80070001. Habe es schon über 2 verschiedene USB sticks und einer CD versucht, immer der selbe Error. Was habe ich falsch gemacht? Bitte helft mir!
 
Anzeige
Hallo Amm01337 , nehme für die Windows 10 Iso das Media Creation Tool aus meiner Signatur und lasse damit den Stick fertigstellen
 
Das ginf nichr hat angeblich nicht genug platz obwohl 8gb

Das ist der error 15331329137821971000775.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bitte den Stick einmal formatieren lassen, danach muss es mit dem Tool gehen oder der Stick ist defekt
 
Nein mit media creation tool, hab usb externe festplatte und cd probiert... nix ging!!

Bitte helft mir bin am verzweifeln nix klappt :^(

Kann es an der Hardware liegen?

Habe ein I7 7700K
Asus Z270E
64GB RAM 2400Hz
M.2 SSD 960 Pro 2TB von Samsung
GTX 1080Ti Mini 11GB von Zotac

Bitte helft mir wenns klappt gibs auch eine belohnung in form von paypal oder bitcoin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu erst, jede Hilfe hier ist kostenlos.
Du schreibst oben, du hast eine USB Festplatte versucht. Hast du schon einen USB Stick, 8 GB oder größer versucht.

@ PeteM92
Er schreibt CD, meint aber sicher DVD.
 
@Ammo1337,

usb externe festplatte und cd gehen beide nicht. Du brauchst eine DVD oder einen 8GB-Stick.

Schau Dir mal diese beiden Videos an:
Win10-Stick erstellen
Win10-installieren
Im ersten Video wird Dir erklärt, wie Du einen Stick mit dem neuesten Windows10 erstellst und im zweiten Video siehst Du dann, wie Du damit Windows10 auf Deinen PC bringst.
 
Aja ausserdem wenn ich die partition auswähl sind irgendwie 4 laufwerk null mit 16, 200, 400mb und meine ssd 1.9gb und ich kann die anderen partitionen nicht löschen oder sind die unwichtig
 
@Ammo1337,

Nachdem die Videos 9 und 12 Minuten lang sind, kannst Du sie noch nicht angeschaut haben.
Wenn Du auf die anderen Ratschläge genausogut hörst, wird das nix.
 
Hab jetzt beide videos geguckt abernkann das erst morgen machen weil ich ein neuen stick kaufen muss

Habe auf youtube ein video gesehem da hat er ein ram stick entfernt kann das auch die ursache sein?

Alles klar wollte jetz die ssd über cmd löschen hab ich und jetz wird die mir nicht mehr anhgezeigt man ich bin echt am verzweifeln was soll ich tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Ammo1337!
... Alles klar wollte jetz die ssd über cmd löschen hab ich und jetz wird die mir nicht mehr anhgezeigt ...
Das kommt davon, wenn du nicht richtig liest und nicht das machst, was man dir schreibt.
Dir wurde empfohlen, alle Laufwerke, außer das Ziellaufwerk ab zu klemmen. Dann die Setup-DVD (oder Stick) starten und über "erweiterte Laufwerksoptionen" alle Partitionen auf dem Ziellaufwerk zu löschen.
Dann erhältst du einen "nicht zugewiesenen Bereich" von der Größe deines Ziellaufwerkes. In diesen Bereich lässt du Windows installieren. Notwendige Partitionen werden vom Setup selbst angelegt.

Das war jetzt so ziemlich genau das Gleiche, wie die Vorposter schon geschrieben haben. Aber das Zitat aus deiner Antwort #12 zeigt, dass man es dir zwei oder drei mal erklären muss.
 
Ich habe doch nur die SSD als festplatte drin und ein laufwerk für cd und dvd. Hast du eine video anleitung oder so?
 
Wieso schreibst du dann ssd über cmd löschen hab ich und jetz wird die mir nicht mehr anhgezeigt
Das Windows-Setup startet man beim Booten, aber da hast du ja noch gar keine cmd. Und wo wird die SSD nicht mehr angezeigt? Dann müsste ja das Setup die Fehlermeldung, dass kein Datenträger gefunden wurde, anzeigen.

Lies dir bitte noch mal die Anleitung durch, die @Ponderosa in Antwort #10 verlinkt hat.
Im 7. Bild wird dir deine SSD angezeigt, entweder mit Partitionen oder als nicht zugewiesener Bereich. Wenn Partitionen angezeigt werden, musst du diese mit X Löschen erst löschen, damit du einen "nicht zugewiesenen Bereich" erhältst.
Dann einfach weiter nach dieser Anleitung.
 
Habe die M.2 SSD ausversehen jetz mit schraubenzieher verkratzt, habe nun alte wieder drin. Thread kann geschlossen werden
 
@ Ammo1337
Thema kannst du selber als gelöst markieren.
Thema geschlossen.png
 
Anzeige
Oben