Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreens ohne ende ...

Paule96

bekommt Übersicht
Hallo erstmal :)

als erstes mal eine auflistung meiner verbauten hardware :

Win 10 x64

-MotherBoard.: Asus Prime B350-Plus
- CPU.: AMD Ryzen 7 - 1700 " Summit Ridge "
- RAM.: G.Skill Aegis DIMM Kit 16 GB DDR4-3000 ( es sind 4 riegel a 8 GB )
- SSD.: 250GB
- HDD.: 1TB
- GPU.: Palit GeForce GTX 1080 Ti Game Rock Premium
- Netzteil.: ENERMAX MaxPro 700W ( ich musste auch irgendwo einsparen .... hoffentlich nciht am falschen ende ?! )

nun zu meinem problem....
ich bekomme in sehr unregelmäßigen abständen bluescreens mit verschiedenen fehlerursachen und stillstandscodes...

idr. sind die stillstandscodes " dxgmms2.sys und win32kfull.sys "

was ich bisher getan habe :

-mit einem bootstick jeden 8GB RAM riegel einzeln mit MemTest getestet.
-system neu aufgesetzt
-alle treiber aktuallisiert
-Registry über die admin console ( CMD als admin ausgeführt ) mit "sfc /SCANNOW" gescannt - nichts
-HDD und SSD über admin console mit "chkdsk /f" gescannt - nichts

langsam fällt mir auch nichts mehr ein .... ich habe meine gpu auch mehrfach stresstests unterzogen und konnte nichts feststellen .... sie läuft einwand frei ohne sich großartig schnell zu er/überhitzen.

Ich habe diesen computer ausschließlich zum spielen zusammen gestellt ! Die bluescreens treten daher auch immer nur beim Anwenden meiner spiele auf !Jedoch sehr unregelmäßig. Manchmal kann ich eine woche ( ca 3 bis 4 stunden am tag ) am stück spielen und es passiert NICHTS .... ( also kein bluescreen ) jedoch hatte ich heute wieder einen ....
machmal geht es soweit das einige anwendungen bzw verknüpfungen auf meinem desktop den datei pfad zu ordnern " vergessen " und ich sie neu installieren soll.

ich hatte vorher kein AV Programm genutzt habe mir aber vor kurzem Total AV runter geladen um auch vieren als fehler ausschliesen zu können.

Kann mir da noch jmd helfen ? ( Ich bin KEIN Computer Fachmann )
 
Anzeige
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
EXCEPTION_CODE_STR: 5B4973B7

EXCEPTION_STR: WRONG_SYMBOLS

PROCESS_NAME: ntoskrnl.wrong.symbols.exe

IMAGE_NAME: ntoskrnl.wrong.symbols.exe

MODULE_NAME: nt_wrong_symbols

SYMBOL_NAME: nt_wrong_symbols!5B4973B7962000

BUCKET_ID: WRONG_SYMBOLS_X64_17134.1.amd64fre.rs4_release.180410-1804_TIMESTAMP_180714-035327

DEFAULT_BUCKET_ID: WRONG_SYMBOLS_X64_17134.1.amd64fre.rs4_release.180410-1804_TIMESTAMP_180714-035327

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: WRONG_SYMBOLS

FAILURE_BUCKET_ID: WRONG_SYMBOLS_X64_17134.1.amd64fre.rs4_release.180410-1804_TIMESTAMP_180714-035327_5B4973B7_nt_wrong_symbols!5B4973B7962000
Leider ist die Dumpfile beschädigt. Das deutet auf ein Hardwaredefekt hin.
 
ok .... also wie kann ich jetzt noch raus finden welche hardware defekt ist ?

ich habe ja meine SSD, HDD, RAM und die graka mithilfe von stress test tools getestet ...
 
@makodako jap ist up to date

@ silver server memtest werde ich mit meinem bootstick später nochmal machen !

smartwerte und die CBS filde auf grund von : "
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei. "

vlt könnt ihr dort etwas auslesen ... denn ich blicke da nicht durch !Anhang anzeigen SSD HDD CBS.rar
 
Die neueste Version ist .191, win32kfull.sys weist auf ein Update Problem oder Virenbefall hin. Gab hierzu schon mal einen Thread, einzige Lösung war eine Neuinstallation.
 
ich teste erstmal meinen ram danach setzte ich die platte neu auch und mal schauen was dabei rum kommt .... leider kann ich nicht sofort sagen ob es geklappt hat weil die BSODs immer random auftreten ...
 
Afd.sys kann ein Virus sein, somit verdichtet sich der Verdacht auf Virenbefall.
 
Und wird gerne getarnt und deshalb nicht von Scannern gefunden, weil zum System gehörend, ebenso dxgmms2.sys.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SilverServer,
danke das du dx ansprichst. Meine Frage ist wie und mit was wurden die Treiber aktualisiert?
 
Anzeige
Oben