Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Asus G60J Notebook bootet Windows nicht!!

Qomen

Herzlich willkommen
Guten tag ^^
Ich habe mich in diesem Forum hier angemeldet um hilf bei meinem kleinen Problem zu kriegen
und zwar:
ich habe von einen Guten Freund einen Alten rechner bekommen. ( Allerdings ohne festplatte )
ich habe mir nun im Mediamarkt eine Festplatte gekauft für den laptop diese eingebaut und
meine Windows 10 CD raus gekramt und versucht zu installieren. Jedes mal wenn ich von der CD booten wollte ging der Laptop nach dem Windows Loading simbol aus. dann habe ich Windows auf der festplatte über einen anderen pc installiert was funktioniert hatte allerdings passiert immer noch das selbe .
Ich mache den Laptop an. ( BIOS bleibt unendlich lange auf und schaltet sich nie ab )
er zeigt das Windows Emblem an
das Rad dreht sich 4-5 mal c.a und ZACK der Laptop ist aus
ich habe nun schon geguckt woran es gelegen haben könnte.
habe die Wärmeleitpaste getausch die auf dem CPU und GPU war , da sie etwas vertrocknet war was ich aber auch schon
früher oft bei anderen pcs, laptops und Grafikkarten gemacht habe. es hat allerdings nix an dem Problem behoben kann mir jemand weiter helfen ? es ist mir übrigens auch nicht möglich das BIOS zu updaten habe eine Version von 204 drauf ( Neuste ist 208 ) .
Ich weiß echt nicht mehr weiter und würde den laptop gerne fertig kriegen da er für mich zum lernen für die Arbeit gedacht ist. ich hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen :)
 
Anzeige
Hallo Qomen, willkommen im Forum.
Wurde schon mal die Batterie auf dem Mainboard erneuert?
 
Hallo, nimm mal den Akku raus und starte mal nur mit dem Netzkabel angeschlossen ! ;)

Was ist wenn du ins Bios gehst , schaltet er da auch ab ? :)

Gruß :)
 
mainbord batterie habe ich keine ahnung und das bios schaltet sich nicht ab

--------------------

ja er schaltet sich auch ohne akku dann aus sobald das windows logo erscheint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, sicherlich sind falsche Treiber für diesen Laptop auf dem Win 10 das du auf einem anderen PC erstellt hast , ich würde mal mit einer Win 7 DVD booten und sehen ob der gleiche Effekt auftritt ?;)

eine Win 7 iso bekommst du hier !
https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-brauche-windows-7-dvd.html

schaue auch mal im Bios ob die Sata`s auf AHCI eingestellt sind ?;)

Gruß :)
Ps. auch mal diesen Beitrag lesen !
https://answers.microsoft.com/en-us...-laptops/8b50c513-ba4c-4a72-b039-6546111e6530
 
AW: Asus G60J Gaming-Notebook bootet nicht

Was sagt Dein Freund zu der Sache? Hatte das Gerät vor dem Ausbau der Festplatte noch anstandslos funktioniert? War das sein eigenes Gerät? Hört sich für mich nämlich irgendwie nach einem Gerät aus einem Versicherungsfall an ...

Und wenn es mit Windows nicht klappt, versuch's einmal mit einer Linux-Distri.
 
Anzeige
Oben