Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ich kann keine Daten von meiner externen Festplatte auf mein Pc kopieren

TensaZangetsu

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe eine externe Festplatte (von toshiba mit usb 3.0 und 1tb) mit videos bildern etc . Ich kann auf alle Datein zugreifen und sie auch abspielen, es bleibt nichts hängen oder anderes.
Mein Problem ist aber, wenn ich daten von der festplatte auf mein pc (windows 10) übertragen möchte, kopiert es die ersten 5 sec, aber anschließend wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass die datei nicht mehr an diesem ort sei und der kopier vorgang bricht ab.
Ich kann daten problemlos auf meine festplatte kopieren.
Außerdem wird die Verbindung von meiner Festplatte manchmal getrennt falls ich sie nicht aktiv verwende und Sie hängt sich auch manchmal auf :c
Ich hoffe ihr habt eine Antwort für mich, ich bin zum ersten mal in einem Forum.
Danke im vorraus c:
 
Anzeige
Hallo TensaZangetsu,
deine Problem könnte mit den Energieeinstellungen zu tun haben. Stelle mal folgendes ein Energie USB.png
 
Hallo TensaZangetsu und Willkommen hier im DrWindows Forum...
Es gibt dort viele Lösungsansätze...Die Energieeinstellung ist eine davon!
Zunächst einmal müssen wir genaueres über die verwendete Hardware wissen,
um die Spekulationsblase so klein wie möglich zu halten. Auch die Windows Version ist wichtig.
Des Weiteren möchte ich Dich bitten auch mal hier rein zu schauen:

http://www.drwindows.de/windows-10-...rum-fuer-windows-10-finden-2.html#post1305026
 
Versteh ich Dich richtig: und ja... alles auch auf mehreren PCs mit Nforce RAID 0 Mainboards und es funzt tadellos
bedeutet, dass die USB Platte an andern PCs sihren Dienst tut?
sonst hätt ich gesagt tausch mal das USB Kabel und den USB Port.
eventuell hat der Port zu wenig Strom dann hilft ein aktiver USB Hub
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TensaZangetsu,

einen aktiven Hub würde ich bei USB-Platten immer verwenden, bedenke die USB 2 liefern nur 0,5 A, und die USB 3 schon 0,9 A
 
Nimm mal einen anderen Port. Es darf auch ein 2.0er sein.

Ich hatte mal Probleme mit einem 3.0er Stick am USB-Kabel. Habe ich dann an die vorderen Ports (2.0) gesteckt, klappte es bestens.
War in meinem Fall also ein reines Kontakt-/Verbindungsproblem.
 
Hallo 7max Wenn Du mich meinst mit den Nforce Raid 0 Mainboards,
das Thema gehört eigentlich nicht hier her.
Die Hinweise stehen, wenn Du genau hinschaust, in meiner Signatur!
Das hatten wir schon einmal hier längst geklärt mit Treibertausch in der Install.wim und Boot.wim von Windows 10 oder Server 2016 durch das Program NTLite.

Siehe hier:

https://www.drwindows.de/windows-an...-integration-nforce-raid-0-treibern-fuer.html

Ab der Windows 10 Version V1803 war der ganze Aufwand nicht mehr nötig, da MS tatsächlich nochmal was an den Treibern für Nforce Chipsatz Mainboards getan hat. Treiber-Version V6.24 / V6.23 funktioniert damit perfekt! Allerdings müssen diese Treiber in den vorangegangenen Versionen nach wie vor mit NTLite ausgetauscht werden. Das betrifft insbesondere meine Server 2016 Version 1607 LTSC!
Diese ist Gott Lob noch mit GUI!
 
Anzeige
Oben