Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

massive Grafikfehler nur unter Vista 64bit

Roberto

gehört zum Inventar
Der Thementitel sagt es schon. Ich verwende den 163.71 Forceware für meine Gainward 7800+ 512MB AGP. Komisch ist eben nur, das das Prob nur in der 64bit Version auftritt und eben nur auf dem Desktop beim Wechsel zwischen einzelnen Fenstern. Sieht aber übelst aus aber der PC friert nicht ein und stürzt auch nicht ab. Temps der Graka 41° C. Vielleicht hat ja einer nen Tip dazu. Würde schon gerne die 64bit verwenden wegen meines 4GB RAM.

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4200+
MainBoard: Gigabyte GA-K8NS Ultra-939
RAM: 4x 1GB Kingston HyperX (PC3200)
Grafikkarte: Gainward Bliss 7800+ GS AGP G71
 
Anzeige
Hast Du nach der Treiberinstallation den Leistungsindex neu erstellen lassen?
Kannst Du den Fehler einigermaßen beschreiben, damit man sich in etwa vorstellen kann, wie das aussieht?
 
Mir fiele da jetzt nichts Besseres ein, als einfach mit ein paar verschiedenen Grafiktreibern herumzuexperimentieren, denn genau dort vermute ich die Ursache.
 
dort vermute ich die Ursache
Jop, hab gerade nochmal mit der 32bit versucht, da alles paletti.

vornvidia.jpg
 
Das deutet meineserachtens auf ne fehlerhafte treiber Installation hin! Hau mal runter. Richtig über gerätemanager! Und schmeis dir den aktuellsten beta treiber von nvidia drauf! DirectX updaten! Dann müsste es gehen! Weil 4 GB Ram hast du ja! ForceWare Release 169 Einfach draufklicken! der ist für speziell für die 8800 GS!
 
Das Thema ist ja schon zwei Monate alt - ich denke mal, Murmel hat das inzwischen gelöst.
 
Anzeige
Oben