Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit SD-Karte und -Leser

Rickenbacker

kennt sich schon aus
Hallo,

seit etlichen Tagen versuche ich auf eine 128GB-SD-Karte (für mein Smartphone) Daten zu kopieren. Früher hat das nie Probleme bereitet. Aber jetzt tritt folgendes auf:
- die Daten (mit Win-Explorer) wurden kopiert und auch auf der Karte angezeigt, aber nach Neustart der Datei war der Ordner leer;
- teilweise brach der Kopiervorgang plötzlich ab, abgezeigte Dateien waren wiederum verschwunden;
- eine Aktualisierung des Treibers im Geräte-Manager brachte nichts außer dass der Card-Reader ganz verschwunden ist, eine Neu-Installation über Herstellerseite ebenfalls ohne Erfolg;
- eine Überprüfung der Karte mit h2testw von Heise habe ich nach drei Tagen abgebrochen, da noch kein Ende abzusehen war;
- wenn ich die Karte im Smartphone einsetze, kann es sein, dass nach einiger Zeit die Verbindung per Kabel abbricht, das Smartphone nicht mehr erkannt wird, nur die Karte nicht mehr angezeigt wird oder der Kopiervorgang für eine Datei mit mehreren Stunden angezeigt wird.

Was kann man hier machen?

Danke!

R.
 
Anzeige
Vielen Dank für die schnelle Anwort, aber die Karte wird als "in Ordnung" angezeigt. Das löst aber noch das Problem mit dem verschwundenen Kartenleser.
 
Wenn die Karte in Ordnung wäre, würdest du nicht die Probleme haben. Zum Reader, ich vermute mal du hast den Controller gegrillt.
 
Oh sorry, war ja der letzte Punkt. :eek:

Dann würde ich es auf die USB-Verbindung schieben. Probiere einen anderen Port und ein anderes Kabel.
 
Anzeige
Oben