Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen von Windows 10

utap

kennt sich schon aus
Bluescreen von Windows 10,

mittlerweile ohne Grund oder sonstigem Stürzt bei mir ganze zeit Windows 10 ab und ich habe ein Bluescreen kann mir da jemand weiter helfen?

Leider würde ich hier gern eine .dmp datei anhängen aber ich habe keine Ahnung wo ich diese finde

mfg utap
 
Anzeige
in C:\Windows\Minidump liegen die Dumpfile der Bluescreen. Kopiere die 3 bis 5 neuesten Dateien auf den Desktop und packe sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv. Dieses Archiv hänge bitte an deine nächste Antwort an.
 
Und gib uns bitte detaillierte Informationen zu deiner Hardware und der installierten Windowsversion.
Zu der Windowsversion, drücke die Tasten Win + R und gib "winver" (ohne Anführungszeichen) ein, dann bitte einen Screenshot davon.
 
Windows 10 Build 17134.229 und komischerweiße habe ich in dem Ordner "C:\Windows\Minidump" keine dmp datein ich habe keine ahung warum
 
Kannst Du den Sagen wie der Stopp Fehler lautet?

Sind aller Treiber passend zum System installiert?
Wie sieht es im Gerätemanager aus gibt es ein Ausrufungszeichen, Eine Fehlermeldung oder ein unbekanntes Gerät?
 
Also alle Treiber sind passend zum System installiert und beim Gerätemanager gibt es ein unbekanntes gerät
 
also Motherboard: ASROCk B85M
Garfikkarte: Radeon 280X
Prozessor : Intelcore i5 4440
 

Anhänge

  • Gerätemaneger.PNG
    Gerätemaneger.PNG
    32,2 KB · Aufrufe: 100
Die Frage bei Deinem Bild ist was das für ein unbekanntes Gerät ist? Gibt es da im Gerätemanager nicht mehr -informationen wenn Du das Gerät aufrufst?
Und bitte die Überprüfung des Arbeitsspeicher und der Festplatte durchführen.
 
@utap
Zu dem "unbekannten Gerät" im Gerätemanager:
Klicke den Eintrag mit rechts an, wähle "Eigenschaften" und dann den TAB "Details" und kopiere die Hardware-ID
Hier ein Beispiel
Geräteman_HardwareID.JPG
Die Hardware-ID gibst bei Google oder Bing ein. Die suchen dir die zugehörige Hardware und den Hersteller.
 
Nur mal so ins Blaue: ich hab in der Firma bei mehreren Kunden das Problem, dass Win10 nach der Anmeldung mit Bluescreen abstürzt, weil der installierte GDATA nicht das letzte aktuelle Update hatte. Vielleicht ist es beim TE ähnlich? Wie gesagt, nur ins Blaue.
 
@ u0679
Ein Schutzprogramm kann solche Fehler verursachen. Da hilft wenn man das Schutzprogramm deinstalliert und Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigt.
 
Anzeige
Oben