Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Maus ruckelt und hängt teilweise!

gerry.king2003

kennt sich schon aus
​Hallo!

Da meine hama 2,4G wirless laser mouse begann schlecht zu reagieren, und zu ruckeln, habe ich eine neue Maus gekauft, aber leider das selbe Problem!

Treiber neu installiert

Maus deinstalliert und neu Installiert!

Verschiedene Mouspads probiert

Alle USB Ports durchprobiert

egal ob Spiel oder Surfen teilweise geht gar nichts mehr!

DerMedion Akoya P2150 D ist ca 2 Jahre alt und wird mit Windows 10(Orig.) betrieben!

Das Problemm ist plötzlich gekommen!

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo

Hast du die Batterie gewechselt ?b.z.w in der neuen Maus die selbe Batterie eingesetzt ?

Meist liegt so was, an einer zu schwachen Batterie.
 
PC Gereinigt aber leider noch das selbe Problem!
Interessant ist nur, ich hatte versucht die maus am Front USB anzuschliessen, und dann daneben einen Stick hineingesteckt, und die Maus ist komplett stecken geblieben!
 
und dann daneben einen Stick hineingesteckt, und die Maus ist komplett stecken geblieben!
Das ist ein "normales" Verhalten und hängt damit zusammen, wie die USB-Ports im Rechner angeschlossen sind. Da kommt die Maus schon ins Stolpern, wenn Daten vom Stick gelesen werden oder darauf geschrieben werden.
 
Gehe mal bitte in die "erweiterten Energieeinstellungen" und deaktiviere dort "selektives USB" wie im Bild. Energie USB.png
 
habe ich gemacht! und auch die treiber aktualisiert.
im moment funktioniert alles, ich möchte nur noch nicht den tag vor dem abend loben!
 
Auf solch eine Lösung wäre ich nicht gekommen. Aber ist echt ne gute Lösung.
 
Anzeige
Oben