Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nvida friert ein / absturz

alucardo

bekommt Übersicht
Hallo ich habe folgendes problem.
Meine Nvidia geforce GTX 650M Stürzt ab und der ganze komputer friert ein und das läst sich nur mit einem harten restart beheben.
Dies pasiert zufällig irgend wan wen ich etwas spiele (WOW zb).
Ich habe bereits mehrer treiber versionen ausprobiert und immer bei jeder eine clean instalation des tribers gemacht.
Die karte wird auch nicht zu heis (65c~)
Unter dem ereignisprotokol gibt es zum passenden zeitpunkt wo sie abstürtzt nur einen eintrag von

Distributedcom
Ereiginis id 10016


Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.WscBrokerManager
und der APPID
Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Jetzt bin ich bereits so weit gekommen das ich vermute das ich in der regedit eine APPID umstellen muss aber leider wird die ja hier nicht angezeigt weswegen ich wieder in einer sackgasse hänge.
kann mir hier jemand weiter helfen ?

Ich habe einen Alienware M17x R4 mit win 10


- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-DistributedCOM
[ Guid] {1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}
[ EventSourceName] DCOM

- EventID 10016

[ Qualifiers] 0

Version 0

Level 2

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x8080000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2018-08-25T13:19:18.093650900Z

EventRecordID 10010

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 1176
[ ThreadID] 1772

Channel System

Computer DESKTOP-1DQMKH3

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

param1 Anwendungsspezifisch
param2 Lokal
param3 Start
param4 Windows.SecurityCenter.WscBrokerManager
param5 Nicht verfügbar
param6 NT-AUTORITÄT
param7 SYSTEM
param8 S-1-5-18
param9 LocalHost (unter Verwendung von LRPC)
param10 Nicht verfügbar
param11 Nicht verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
GTX 650M ist das nicht eine Grafikkarte eines Notebook?
Wenn man Dir helfen soll immer angaben über die gesamte Hardware machen.
 
Ja das ist es ich habe einen
Alienware M17x R4
Prozessor Intel core i7-3720qm cpu 2.60ghz
12gb ram
win 10 64 bit
 
Hallo alucardo und willkommen :) , in der Ereignisanzeige mit dem Fehler Distributedcom
Ereiginis
brauchst Du nichts unternehmen , das schreibt sogar Microsoft selbst

Sie können dieses Problem auch umgehen, indem Sie die Berechtigungen für DCOM-Komponenten ändern, um zu verhindern, dass dieser Fehler protokolliert wird. Wir empfehlen diese Methode jedoch nicht, da diese Fehler die Funktionalität nicht beeinträchtigen und eine Änderung der Berechtigungen unbeabsichtigte Nebenwirkungen haben kann.

https://support.microsoft.com/de-de...-logged-in-windows-10-and-windows-server-2016

Der Fehler liegt also beim Treiber für die Grafikeinheit
 
Ahh so ein misst ich habe gehoft das es ein software problem ist -.- .
Aber danke für eure hilfe da brauch ich mich nicht mehr länger mit einer fehler suche aufhalten
 
Anzeige
Oben