Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Windows 10 Update auf 1803 bewegt sich der Mauszeiger nur noch ruckelnd

hpnestle

Herzlich willkommen
Ich verwende einen Pokini F C64 mit 4GB RAM ( https://www.pokini.de/de/fanless-pcs/pokini-f ) . Nach der Installation von Windows 10 Pro 64bit funktioniert alles bestens. Wenn jedoch auf die aktuelle Version 1803 upgedated wird, beginnt der Mauszeiger zu ruckeln, bei einer gleichmäßigen Bewegung der Maus. Deinstalliert man das Update ist alles wieder normal. Es wurden auch schon unterschiedliche Mäuse getestet. Immer mit dem gleichen Ergebnis, dass der Mauszeiger ruckelt. Vielleicht weiß jemand, was hier zu tun ist.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
 
Anzeige
Hallo

Muss wohl am Update liegen,mit welcher Version läuft es denn normal ? Wahrscheinlich mit der 1709 richtig ?

Kann sich dann eigentlich nur um ein Bug in der 1803 handeln, die mit deinem Pokini F C64 zusammenhängt.
 
Denke da kannst du nur abwarten bis Microsoft das mit weiteren Updates fixt,glaube nicht das es an den Treibern liegt.
Benutzt du die Standard Treiber für die Maus ?
 
Ja, ich nutze die Standard-Treiber. Hab's auch schon mit allen anderen möglichen Treibern versucht. Jedoch ohne positives Ergebnis.

Die Befürchtung habe ich auch schon, dass es erst mit dem Oktober Update 2018 gefixt wird.

Gruß, HP
 
Beim Update gab es da Fehler ?

Falls nicht,ist das für mich ein Bug in der 1803,die halt mit deinem Pokini zusammenhängt.
Kannst das ja mal bei Microsoft direkt anfragen,b.z.w melden.
 
Was für einen Stand hat denn der Grafiktreiber und wie lauten die Einstellungen der R3. Wenn da bei den Frequenzen 24 oder 30Hz steht hast du deinen Fehlergrund. Klingt so ähnlich wie der Anschluß eines 4K-Monitors an zu langsames HDMI 1.4. Da ist das Maximum auch nur 30Hz und der Mauszeiger und gezogene Fenster ruckeln eben. Das Teil ist ja Ende 2017 ausgelaufen und verträgt den AMD-Standardtreiber nicht richtig. Wahrscheinlich brauchst du einen älteren Treiber.
Die letzte Athlon-APU mit R3-xxx- IGPU waren die Bristol-Ridge und die waren schon AM4-CPU. Deiner entspricht eher den alten AM1-Athlons und ist wohl auch genauso alt.
 
Anzeige
Oben