Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Keine kompatible Grafikhardware gefunden

xD4nielx

kennt sich schon aus
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema.

Ich habe von einem Kumpel einen Laptop hier bei dem sich der Nvidia Treiber nicht installieren lässt.

Es handelt sich um einen Acer Aspire 7739g. Ist zwar schon ein alter Hund aber alte Spiele sollte er packen.

Ich versuche nun die ganze Zeit die Nvidia 610m zu installieren. Weder mit dem Treiber von der Nvidia Homepage noch von der Acer Seite funktioniert es.

Habe es unter Windows 10 und unter Windows 7 probiert. Die Fehlermeldung bleibt immer die gleiche. Habe alte und neue Treiber versucht. Im Bios hat man keinerlei Einstellungen dazu. Habe auch das BIOS von 1.05 auf 1.06 geupdatet.

Bervor ihr jetzt fragt, es sind definitiv zwei Grafikkarten in dem Laptop. Eine Intel und eine Standard VGA Karte die im Geräte Manager mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt wird. Über Windows Update wird gesagt das er optimale Treiber bereits installiert sei

Ich habe auch im Internet Explorer die Grafikkarte ermitteln lassen. Es wird eine Nvidia 610m erkannt. Auch der dann vorgeschlagene Treiber funktioniert nicht.

Chipsatztreiber sind auch drauf. Ich habe sogar alles von der Acer Website installiert.

Ich bin etwas Ratlos und bitte um Hilfe

Gruß
 
Anzeige
Zuletzt bearbeitet:
Du warst auf https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/3771?b=1 und hast beide Treiber, die dort für Nvidia-Karten angeboten werden, probiert?

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/132940/de und https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/132994/de sind die letzten Treiber, die die Geforce 610M unterstützen. Neuere Treiber wird es seitens Nvidia nicht geben. Sollten diese Treiber nicht funktionieren, könntest Du auch ältere Treiber ausprobieren: https://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Du benötigst mit dieser Hybridgrafiklösung aus Intel- und Nvidia-GPU auf jeden Fall auch einen kompatiblen Intel-Grafiktreiber. Treiber für die integrierte Grafik der ersten Generation Core i Prozessoren von Intel findest Du auf https://downloadcenter.intel.com/de...el-Core-Prozessoren-der-vorherigen-Generation oder bei Acer.

Unter Windows 10 funktioniert diese Generation der Hybridgrafik wegen fehlender kompatibler Treiber meist nicht oder nur eingeschränkt. Ich würde bei Windows 7 bleiben.
 
Also die Intel Karte ist richtig installiert. Kann das Menü für Grafikeinstellungen für die Intel Karte öffnen. Die Treiber von der Acer Seite ist einmal PhysX Software (mit den paar 20 MB) und einmal der Grafikkarten Treiber. Der Treiber von Acer Seite funktioniert nicht.

Und genau den Treiber von der Nvidia Seite hab ich auch schon probiert

Iwie ist da der Wurm drin

Ich werde noch mal versuchen mit Driver Sweeper die Intel Karte sauber zu deinstallieren und einen Treiber von deinem Link probieren. Vllt hab ich ja dann Erfolg
 
Anzeige
Oben