Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Darstellungsproblem

sahib

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe ein Problem, was ich schwer greifen kann. Ich habe bei mir ein VPN Tool, was ich meistens manuell starten muss. Nur gerade nach Windows 10 Updates, kann ich es oft nicht mehr bedienen. Ich habe einmal ein Bild angehängt, was ich nur noch angezeigt bekomme. Es ist wie ein Darstellungsproblem. Java oder meine Grafikkarte von Radeon sind aktuell. Seltsam ist auch, das nach einiger Zeit (div. Updates) dann irgendwann auch mal wieder funktioniert. Aber woran es liegt, das würde ich gerne wissen, um es beim nächsten Mal direkt zu erledigen, da ich von einem Einstellungsproblem ausgehe.

Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 87
Anzeige
Hallo Felix,

Danke für die Antwort Nein ich hatte mich nicht an Avira gewendet. Das mit der Neuinstallation hätte ich auch gemacht. Problem ist, ich hatte die Aktivierungsmail leider nicht mehr. Das VPN hier war von chip.de in dem Weihnachtskalender als 1 Jahresgeschenk. Wenn ich es deinstalliere ist es dann höchstwahrscheinlich weg. Auch im Programm konnte ich nirgends die Reg-Nummer finden. Auch wußte ich es nicht, woran es tatsächlich liegt. Oft war es so, dass wenn ich ein neues Java oder Update von Radeon machte, es wieder funktionierte. Deswegen ging ich auch eher von einem Darstellungsproblem aus.
 
@sahib,
wofür benutzt Du denn dieses VPN? Läßt sich das Durch ein anderes Programm ersetzen z.B. durch das in Windows10 enthaltene VPN?
Dann kannst Du nämlich Avira komplett von Deinem Windows10 verbannen (deinstallieren und mit Avira Tool nacharbeiten).

Übrigens: in Deinem Profil steht noch Windows 7 - das irritiert etwas.
 
Naja einfach es zu löschen fand ich jetzt schade, zumal es bis jetzt gut funktionierte.

Profil angepasst war noch der alte Laptop
 
Nur nebenbei und nicht wirklich hilfreich, aber ein "Darstellungsproblem" oder ein Problem mit der Darstellung hast Du ja offensichtlich nicht.

Eher mit einer (zeitweise) funktionsunfähigen Software.

Wie auch schon erwähnt, setze Dich diesbezüglich mit dem Hersteller der Software (Avira) in Verbindung.
 
Anzeige
Oben