Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Intel Driver Update Utility

A

august_burg

Gast
Tach allerseits,

o.a. Tool, akt. V 3.5.1.7, habe ich schon X-mal downgeloaded / installiert, aber nie ist etwas dabei herausgekommen. Angeblich sind meine Treiber immer auf neuestem Stand, was natürlich grundsätzlich erfreulich wäre.

Ich habe das Gefühl, daß Intel jeweils die Gelegenheit nutzt u. den PC durchleuchtet, natürlich mit entsprechnder Rückmeldung.

Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht ? :mad:
 
Anzeige
ja habe ich.
also zu gut deutsch, ich war auch schon öfter erfolgreich bei der suche nach neuen treibern
 
Welche Treiberversionen von Intel hast Du denn installiert? Gerade für Chipsatz, usw. sind Updates sowieso kaum nötig. Dieses Intel-Tool funktioniert so richtig nur bei inteleigener Hardware und findet bei Mainboards von anderen Anbietern nicht immer die neusten Treiber. Selbst bei Intel Mainboards findet es meist nur die Updates, die Intel auf den nicht immer aktuellen Supportseiten für das jeweilige Produkt anbietet.

Grafiktreiber von Intel sucht man besser, indem man auf https://downloadcenter.intel.com/de/product/80939/Grafiktreiber im Dropdown-Menü für Produkte die passende Prozessorgeneration auswählt. Topaktuelle Infos über die Treiber für die Intel Management Engine gibt es bei https://www.win-raid.com/t596f39-Intel-Management-Engine-Drivers-Firmware-amp-System-Tools.html Die zugehörigen Treiber findet man dann wie auch Treiber für LAN- und WLAN-Adapter im Download-Center von Intel. https://downloadcenter.intel.com/de
 
Anzeige
Oben