Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sound nur auf Kopfhörern ausgeben

*Nawara*

Herzlich willkommen
Guten Tag,

mein Laptop (HP 250 G5) macht seit kurzem soundtechnisch etwas Probleme: Nachdem er den integrierten Lautsprecher vorhin nicht mehr erkannt hat, habe ich die Audio-Treiber neu installiert, was das generelle Problem behoben hat. Vor der Neuinstallation der Treiber hatte ich das ganze allerdings so eingestellt, dass der Sound, wenn ich Kopfhörer angeschlossen habe, nur noch über die Kopfhörer, nicht über die im Laptop verbauten Lautsprecher, wiedergegeben wird. Das hat jetzt aber nicht funktioniert, selbst, wenn ich Kopfhörer anschließe, geben die eingebauten Lautsprecher alles wieder. Gibts eine Möglichkeit, das wieder zu ändern?

Viele Grüße,
*Nawara*
 
Anzeige
Hallo *Nawara*!

Erst einmal Herzlich Wilkommen im Forum.

Sei bitte so nett und klicke unter meinem Forum-Namen auf "Mein System" und dann auf "Wie geht das ? - eigene Daten eingeben".

Je mehr Informationen wir bekommen, umso eher ist es möglich Dir zu helfen.

Ich selbst nutze einen HP 355 G2 Laptop und habe mir folgenden Treiber instaliert:

0009-32bit_win7_win8_win81_win10_r282 (= x86 = 32-bit) der Firma Realtek (High Definition Audio Driver)

Seitdem funktioniert bei mir der Sound über die eingebauten Lautsprecher des Laptops, sobald ich externe Lautsprecher bzw. Kopfhörer anschließe, dann schalten sich die eingebauten Lautsprecher automatisch aus .

Da Du keine weiteren Angaben gemacht hast, habe ich "ins Blaue" geraten und gehe von meinem System aus.

Den gleichen Treiber gibt es auch als

0009-64bit_win7_win8_win81_win10_r282 (= x64 = 64-bit) der Firma Realtek (High Definition Audio Driver)

Einen entsprechenden Link (blau - einfach nur anklicken) hänge ich mit ran, ebenso einen Screenshot der Webeseite mit Hinweisen:

Software: Drivers & Utilities

Bestätige die Frage (auf englisch) und suche denTreiber für Dein System (32-bit/64-bit)

Ich übernehme KEINE GARANTIE dafür, das es bei Dir dann auch funktioniert!
 

Anhänge

  • Realtek.PNG
    Realtek.PNG
    291,7 KB · Aufrufe: 170
Anzeige
Oben