Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 USB-Geräte funktionieren nach Update nicht mehr.

KingPPANDA

kennt sich schon aus
Hallo,
Ich wollte mir Windows 10 installieren und als ich es halt heruntergeladen, eingerichtet & anschließend geupdatet habe, ging auf einmal nach einem Neustart die Tastatur & Maus nicht mehr. Die Tastaturbeleuchtung ist aus und die Tastatur selbst gibt keine Reaktion von sich her, während aber die Maus nach einem Klick das LED kurz aufleuchten lässt, aber dann im nachhinein auch den Geist aufgibt und keine Reaktion mehr zeigt. Ich komme nun nur noch ins BIOS rein und sonst nirgendswo anders. (USB Ports wechseln hilft außerdem auch nicht.)
Ich habe auch Windows 10 mehrfach neu heruntergeladen und erneut installiert was aber auch nicht wirklich geholfen hat.
Im Netz selbst konnte ich auch nichts finden was mein Problem jetzt lösen könnte. Ich bin langsam echt am verzweifeln.
Auf anderen Windows Versionen wie Windows 7 oder Windows 8, habe ich diese Probleme jedoch nicht. Es ist zudem auch eigentlich relativ egal welchen Build ich von Windows 10 benutzte, daher es überall bei jeder Windows 10 Version so ist.
Die Tastatur & Maus selbst sind noch recht neuwertig und können deshalb nicht kaputt oder defekt sein.
Das komische daran ist, dass ich vorher als ich Windows 10 verwendet habe, nie diese Probleme hatte. Es tauchte erst bis vor ein paar Monaten auf und seitdem her ist es einfach so geblieben.
Hätte da vielleicht irgendeiner einen Vorschlag was sich da machen lässt, bzw woran das vielleicht liegen könnte ?
Habe schon mehrere Hilfsmittel versucht die leider aber alle fehlschlugen.
Danke schon einmal im voraus.
 
Anzeige
Also im BIOS funktioniert die Maus & Tastatur, ja. Windows 10 startet ja auch ganz normal ohne Probleme. Nur kann ich halt die Maus & Tastatur nicht betätigen.
Ich komme zudem auch nicht in den abgesicherten Modus rein :/
Nur der BIOS scheint von allem am einzigsten zu funktionieren.
 
Was nun? ;)

Startet Windows 10 noch oder kommst Du nur noch ins BIOS?

Was hast Du denn unternommen, um in den abgesicherten Modus zu booten?
 
Bitte 3 oder viermal beim Hochfahren abwürgen mit Hauptschalter , danach kommt der abgesicherte Modus beim wieder Einschalten
 
Hallo, mal das Bios genau bei USB`s anschauen, dort sind sicher verschiedene Einstellungen möglich , besonders für Maus + Tastatur ! ;)

Gruß :)
Ps. manchmal hilft auch das Bios auf Standardwerte rücksetzen ! ;)
 
Bitte 3 oder viermal beim Hochfahren abwürgen mit Hauptschalter , danach kommt der abgesicherte Modus beim wieder Einschalten

Habe ich leider schon versucht. Er bringt mich nur in den Reparatur Modus, aber dort funktioniert die Maus & Tastatur auch nicht.

Hallo, mal das Bios genau bei USB`s anschauen, dort sind sicher verschiedene Einstellungen möglich , besonders für Maus + Tastatur !

Gruß
Ps. manchmal hilft auch das Bios auf Standardwerte rücksetzen !

Ich hab schon versucht im BIOS ein wenig etwas umzustellen, hat aber leider auch nicht viel geändert :(
Generell habe ich nie etwas im BIOS geändert und alles war Standardmäßig eingestellt :angel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo KingPPANDA,

mit Windows hat das ja offensichtlich nichts zu tun, wenn Dein BIOS schon keine Maus und keine Tastatur mehr erkennt (ob USB oder PS/2).

Wird im BIOS denn überhaupt noch irgend etwas erkannt?
 
Hallo KingPPANDA,

mit Windows hat das ja offensichtlich nichts zu tun, wenn Dein BIOS schon keine Maus und keine Tastatur mehr erkennt (ob USB oder PS/2).

Wird im BIOS denn überhaupt noch irgend etwas erkannt?

Nein, beim BIOS funktioniert es ja. Nur bei Windows und dem Abgesicherten Modus nicht.
Und das kann ja kein USB Anschluss Problem sein, daher es sonst auf Windows 7 und 8 ja nicht funktionieren würde, was es aber ja tut.
 
Das scheint ein Treiberproblem von Windows zu sein dass die erforderlichen Treiber für diese Tastatur bzw Maus nicht gefunden werden, kannst Du die Bildschirmtatstatur aufrufen?
 
Also dann brauchen wir mal Hardware-Angaben , auch wenn es kein Touch-Bildschirm hat, sind die in deinem Profil aktuell?
 
Und mal von einem Windows 10-Medium booten, da die Computerreparaturoptionen aufrufen?

Geht das?
 
Und mal von einem Windows 10-Medium booten, da die Computerreparaturoptionen aufrufen?

Geht das?

Das ging und das habe ich auch versucht. Aber das geht recht wenig gebracht. Es war halt nur die Reparatur Einstellung von dem Windows 10 Medium was auf dem Stick war. Hatte keine Images zum zurücksetzen und mit der Konsole hat es auch nicht so gut funktioniert weil da hauptsächlich Fehler waren und oder ihm die Berechtigungen fehlten :/
 
Anzeige
Oben