Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Druckerproblem

bergbauer

gehört zum Inventar
Hallo
Ich habe von win7 auf Win10 umgestellt. Seitdem kann ich meinen Drucker canon mg5350 nicht mehr nutzen. Ich kann den Treiber von der canonseite installieren. Wenn ich den Drucker anschließe, kommen folgende Meldungen siehe Bilder. Im angezeigten logfiles steht nur dass keine Fehler gefunden wurde.
Was kann ich ohne MS-Support noch machen. [/ATTACH] DSC00817.jpgDSC00818.jpg
 
Anzeige
Vermutlich wurde der Treiber von win7 übernommen.
Diesen Treiber musst du wahrscheinlich deinstallieren und über Drucker Hinzufügen neu installieren.
 
Automatische Reparatur siehe Bild 2. Nach dem Logfiles wird kein Fehler gefunden. Lass ich den Drucker stecken folgt eine Dauerschleife mit Neustart zu Bild 1. Windows startet erst, wenn ich den Drucker entferne. Nach etwa 3 maligen Start folgt Bild 2. Optionen sind nur fortsetzen, anderes Betriebssystem und ausschalten. Nützt mir also auch nichts.
 
Moment, deine Screen kenne ich nur dann wenn Windows nicht mehr startet, du also nichts mehr installieren oder deinstallieren kannst und das ändert sich auch nicht weil ja die Reparatur nicht funktioniert,
Lösung in dem Fall: Clean neu installieren.

Lass ich den Drucker stecken folgt eine Dauerschleife mit Neustart zu Bild 1.
Wirklich normal finde ich das allerdings auch nicht.
Man kann doch normal ein Gerät einstecken ohne das es ein Problem gibt auch wenn das Gerät dann wegen fehlender Treiber nicht funktioniert.

Man kann genauso auch erst den Treiber installieren und dann das Gerät anklemmen.
Treiber der auch für Windows 10 ist gibt es doch.

Wenn ich ein Gerät einstecke, und Windows kackt dann bei Start schon ab, hat doch das Gerät eine Macke.

Das ist doch der Treiber für dein Gerät oder nicht?
https://www.canon.de/support/consum...type=drivers&language=&os=WINDOWS 10 (64-bit)
 
@Terrier!


wenn ich so deinen Beitrag lese, komme ich ebenfalls auf die Meinung, das die USB-Treiber die schuldigen sind.

Wurden den die Treiber vom Gerätehersteller installiert? (Treiber CD vom Hersteller, oder von der Webseite)
 
Ich habe eine Logitech Webcam (C920) mit der mein PC mit Win7 generell überhaupt nicht startet(BSOD). Derselbe PC mit Win 10 (Schnellwechsellaufwerk) startet mit derselben angeschlossenen Webcam seit Jahren ohne Probleme. Dieselbe Hardware nur ein anderes OS. Auf diesen Win7 sind Spiele, die unter win10 nur schwer zum laufen zu bekommen sind. Webcam brauche ich deshalb dort nicht.
Scheint mit dem Drucker ähnlich zu sein. Die Hardware muß nicht defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch folgendes. Der Drucker funktioniert am PC korrekt, ebenso am Laptop vor der Installation von win10. Es wurde (mehrmals) ein aktueller Treiber von der Canonseite installiert. Die Installation läuft bis zur Anweisung, den Drucker anzuschliesen. Das Ergebnis siehe oben. Frage: läuft überhaupt bei jemanden der Drucker (Canon Pixma MG 5350) mit win10.
 
Da keine Antwort zum funktionierenden Einsatz von MG 5350 mit win10 gekommen ist, gehe ich davon aus das es nicht möglich ist. und schließe das Thema.
 
Habe schon mehrmals geschrieben, dass ich die Treiber direkt von canon installiert habe. Installation von win 10 erfolgte von win7 aus. Da win 10 ansonsten zufrieden stellend funktioniert, kommt eine Neuinstallation nicht in Frage.
 
Anzeige
Oben