Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 bootet nicht (Samsung Series 7 Chronos)

Hallo Aenimarek,

keine Sorge. Ich habe die Lösung deines Problems. Ich habe den selben Laptop (allerdings mit einer anderen Konfiguration) und hatte just dasselbe Problem bis vor kurzem. Ich habe unfassbar lange nach einer Lösung suchen müssen, weil das Problem scheinbar so ungewöhnlich ist, dass kaum einer eine Idee hatte, um das Problem zu lösen.

Aber der Reihe nach:
Die Bodenklappe ist nicht verklebt. Nach dem Lösen der Schrauben gibt es eine Reihe von Clips, in die die Bodenplatte einschnappt. Die Clips kann man vorsicht aufhebeln. Ich habe zum Beispiel die Werkzeugbox von Ifixit benutzt, da ist zum Beispiel ein Werkzeug dabei, das man zum Aufhebeln nutzen kann, ohne dass man etwas kaputt macht.

Zum Problem selbst:
Dieses und andere Laptops dieser Samsung Serie haben ein Alleinstellungsmerkmal, indem sie eine Technologie namens "Express Cache" nutzen, die für einen flotten Bootvorgang sorgt. Möglich macht dies ein acht GByte kleines Solid State Drive (iSSD P4).

Windows 10 hat oft Probleme mit dieser Technologie. Aber ein sehr hartnäckiger Nutzer in einem Forum hat eine narrensichere Erklärung verfasst, die du einfach Punkt für Punkt abarbeiten musst. Wenn du keine vollständige Neuinstallation vornehmen willst, starte an dem Punkt, wo er die Prioritäten der Partitionen ändert und im Anschluss daran die Bootdaten von der SSD zurück auf die normale Festplatte verschiebt.

Der Link ist hier: https://de.ifixit.com/Antworten/Ans...ing+at+startscreen+its+stuck+in+a+reboot+loop (Der letzte Beitrag enthält die Anleitung zur Lösung)

Du brauchst allerdings Windows 10 auf einem USB-Stick oder auf einer DVD, damit du den Bootloop umgehen kannst, um im Installationsmenü die CMD von Windows zu starten.

Viel Erfolg, ich bin mir sicher, wenn du alle Schritte gewissenhaft ausführst, wird der Laptop deiner Kollegin wieder funktionieren
 
Anzeige
Anzeige
Oben