Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Update 1803 - > PC fährt nicht mehr hoch

sHoTTa

treuer Stammgast
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Win 10 Pro 64 bit mit der Version 1511 (Build 10586.1176).

Ich hatte Windows Updates immer auf automatisch. Irgendwann kam das April-Update 1803 (in meinen Updateeinstellungen ist ein Haken bei "Updates verzögern", das Feld ist ausgegraut und ich kann es nicht ändern).

Nachdem Versuch das Update ist der PC nicht mehr hochgefahren mit dem Hinweis "Critical Service Failed". Daraufhin habe ich Windows neu installiert und jetzt kam das gleiche Problem erneut mit dem Update.

Ich kann den PC nur noch mit den Einstellungen "Treibersignatur erzwingen deaktivieren" hochfahren. Bis auf das Update habe ich in den letzten Tagen nichts installiert und bis zum 1803 Update funktionierte er auch problemlos.

Jetzt habe ich versucht manuell das Windows September Update Pack hier vom Forum zu installieren, beim Neustart fährt der PC aber dann wieder nicht hoch.

Habe mal die "evtvwr" Datei angehängt.
 

Anhänge

  • updateproblem.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 96
Anzeige
Hallo sHotta
Daraufhin habe ich Windows neu installiert und jetzt kam das gleiche Problem erneut mit dem Update.

Welche Windows Version hast du denn neu installiert ? 1511.... oder 1709. Die 1803 kann es ja nicht gewesen sein, denn sonst hättest du ja kein Problem mit Update.
 
Nach der Neuinstallation bitte kein Fremd-Virenprogramm installieren, der Windows Defender ist völlig ausreichend.
 
Ja. Lade dir die aktuelle 1803 Version mit dem Media Creation Tool direkt auf einen USB-Stick, und installiere von dem aus, neu und Clean.
genau unter diesem Link gab es ganz oben noch ein Update-Tool, das habe ich benutzt und das Update ging ohne Probleme. Komisch.

Ich werde jetzt erstmal schauen ob die Kiste stabil läuft, ansonsten eben das neue Windows clean installieren. Vielen dank für den Link.
 
Anzeige
Oben