Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Immer wiederkehrende Bluescreens

James Keenan

Herzlich willkommen
Hallo und guten Tag an euch Spezialisten im Forum!
Ich habe leider, seitdem ich meine neue Grafikkarte eingebaut habe, immer wieder Bluescreens!
Bei den Bluescreens handelt es sich laut Informationen nicht bloß um einen Typ, sondern vielmehr um viele verschiedene! Hier diejenigen die, die ich auf die Schnelle sichern konnte:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER
UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ich habe zur Installation meiner neuen Grafikkarte den alten Grafikkartentreiber mit DDU komplett von meinem System gelöscht! Um im Anschluss daran den neuen, aktuellen Grafikkartentreiber zu installieren!
Sämtliche anderen Treiber wurden aktualisiert! Habt ihr eine Idee woran es noch liegen könnte?
Ansonsten muss ich wohl hinnehmen, dass die Grafikkarte unter Umständen defekt ist!

Ich danke euch für eure Hilfe, und freue mich auf Ideen!

MFG James Keenan
 
Anzeige
Hallo @James Keenan! Willkommen im Forum! :)
Anhand der Stoppfehler kann angenommen werden, dass ein Treiber "am Rad dreht".
Um es eventuell genauer zu untersuchen, lade aus dem Verzeichnis C:\Windows\Minidump die letzten 5 Dumpfiles hoch.
Kopiere sie auf den Desktop oder in dein Datei-Verzeichnis, packe sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv und hänge dieses Archiv an deine nächste Antwort an.
Zu Dateianhängen siehe in meiner Signatur den rechten blauen Link an.
 
Hallo Ari45, danke für deinen Willkommensgruß!

Leider existieren nur zwei Dump-Dateien, und die haben beide das Format "DMP-Datei". Ich kann da leider nichts in ein ZIP-Archiv packen.

Beim Versuch diese Dateien hochzuladen, gab es einen Fehler, sodass hier im Menü steht,"111318-6078-01.dmp- Ungültige Datei".

Scheinbar ist ads alles ein wenig kniffliger.
Ich habe mal einen Screenshot angehangen.

Dennoch danke für die zügige Antwort!
 

Anhänge

  • screenshot_DMP.docx
    248,3 KB · Aufrufe: 52
Hallo @James Keenan!
Hast du die Dumpfiles auf den Desktop kopiert?
Hast du sie alle mit der Maus bei gleichzeitig gedrückter >Strg< markiert?
Hast du nun gewählt "Senden an.../ Zip-komprimierter Ordner"
Oder du hast ein Packprogramm (WinZip oder WinRar) installiert. Dann hast du im Kontextmenü den Packbefehl deinen Programms.

Gemäß deinem Bild wolltest du die Dumpfiles im Minidump-Ordner packen. Das kommt davon, weil du meine Anleitung nicht richtig gelesen hast.

Zu deinem Anhang: bitte Bilder immer als Bilddatei hoch laden. Nicht als DOC oder als PDF und Bilder schon garnicht packen.
Schau dir die Links in meiner Signatur an.
 
Ich muss zugeben, dass ich was PC angeht relativ wenig kann!
Aber ihr habt recht, dass man zumindest eine Step by Step Anleitung befolgen können sollte- Mea Culpa!

Ich hoffe nun könnt ihr damit etwas anfangen!
 

Anhänge

  • 111318-6078-01.zip
    678,1 KB · Aufrufe: 24
Kernel-Inpage-Interrupt des Intel USB 3.0 eXtensible Host Controller wegen Fehler in der Ausnahmebehandlung bei der Datenpaket-Übergabe.
Der andere Fehler ist an dem Kerneltreiber der NVIDIA Memory Management verursacht worden während Heroes of the Storm wegen ebenso einen Kernel-Inpage-Fehler.
Speicherzugriffsverletzungen sind es, um 's auf den Punkt zu bringen. Spectre V2?

Wichtig! - UEFI, Chipsatz- und Firmwaretreiber aktualisieren.

Die aktuellste UEFI-Revision gibt 's bei ASUS:
https://www.asus.com/de/Motherboards/Z170-PRO-GAMING/HelpDesk_Download/

Die aktuellsten Intel-Treiber gibt 's bei Intel:
https://downloadcenter.intel.com/de/product/90591/Intel-Z170-Chipsatz
 
@James Keenan!
In Dumpfile 111318-6078-01.dmp war der Prozess vulnerability.scan.exe der Besitzer des letzten Thread. Dieser Prozess wurde von BitDefender gestartet.

In Dumpfile 111418-4500-01.dmp war der Prozess HeroesOfTheStorm_x64.exe der Besitzer des letzten Thread.
Code:
# Child-SP          RetAddr           Call Site
00 fffffa04`5b340d98 fffff802`34504619 nt!KeBugCheckEx
01 fffffa04`5b340da0 fffff802`344fc1e8 nt!MiSystemFault+0xcf9
02 fffffa04`5b340ee0 fffff802`345badda nt!MmAccessFault+0x1f8
03 fffffa04`5b341050 fffff802`37a1c74d nt!KiPageFault+0x31a 
[COLOR="#008000"]// Beim Zugriff auf eine Speicherseite kommt es zum Speicher-Zugriffsfehler [/COLOR]
04 fffffa04`5b3411e8 fffff802`37a2012d nvlddmkm+0xa6c74d
05 fffffa04`5b3411f0 ffffc789`dfbde000 nvlddmkm+0xa7012d
06 fffffa04`5b3411f8 ffffc789`dfbeb9e8 0xffffc789`dfbde000  
[COLOR="#008000"]// der Threadbesitzer beauftragt nvlddmkm.sys [/COLOR]
07 fffffa04`5b341200 00000000`00000000 0xffffc789`dfbeb9e8
Auch hier ist eine Mitwirkung von BitDefender nicht ausgeschlossen, kann aber nicht bewiesen werden.

Deshalb wäre es das Beste, Bitdefender zu deinstallieren und einige Tage nur mit dem Windows Defender zu testen.
Zur Deinstallation bitte das Tool zum Entfernen des BitDefenders benutzen
https://www.computerbild.de/download/Bitdefender-Uninstall-Tool-4324316.html
 
Hallo zusammen!

Ich habe eure Ratschläge nun in die Tat umgesetzt. Ich habe nach KnSn alle entsprechenden Treiber aktualisiert. Bislang kam es zu keinen weiteren Abstürzen. Lediglich Lags während des Online-Spielens.

@Ari45: heißt das, dass Bitdefender einen Teil der Probleme produziert?

MfG James
 
Anzeige
Oben