Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw.

Testos Teron

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

ich bekomme seit einiger Zeit immer wenn ich die Windows Netzwerkdiagnose benutze die Meldung "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht"

Ich hab schon alles mögliche versucht was man so über Google finden konnte an Lösungen aber die Meldung bleibt.
Meiner Meinung nach funktioniert auch alles wie es soll was mit dem Internet zu tun hat aber ich bin auch kein IT Experte.
Mein PC hat sich in letzter Zeit sehr oft aufgehangen wo ich mir dachte das es eventuell damit etwas zutun haben könnte.

Ich hoffe das mir jemand mit dem Problem auf die Sprünge helfen kann und bedanke mich schon mal im voraus !
 
Anzeige
AW: Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät

Schreib mal, welchen Router Du hast (Hersteller und genaue Typenbezeichnung) und wie Dein Rechner mit diesem Router verbunden ist - LAN-Kabel, WLAN, Powerline, WLAN-Repeater und so weiter.
Und mach auch Angaben über Deine Internetverbindung - Telekom, Vertrag oder ähnliches.
 
AW: Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät

Unitymedia Connect Box / über Lan mit PC verbunden / Unitymedia 3 Play Fly 400
 
AW: Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät

Überprüfe mal, wenn der Fehler wieder auftritt, ob Du die Benutzeroberfläche der Unity Connect Box im Browser aufrufen kannst (http://192.168.0.1). Wenn ja, liegt der Fehler nicht am Computer bzw. am LAN-Kabel. Es kommt dann ein Defekt der Unity Connect Box in Frage oder ein Problem des Kabel-Anschlusses (also von Connect Box Richtung Internet).
 
AW: Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät

Ich kann die Box immer aufrufen und der Fehler tritt nur schriftlich auf wenn ich per Diagnose danach suche. Internet ist voll funktionsfähig und das Diagnose Programm der Box findet auch keinen Fehler. Es ist auch eher sporadisch da die Diagnose auch manchmal keinen Fehler findet und wenn ich dann nochmal suchen lasse ist der Fehler wieder da !

Ich dachte auch das ich das Problem im Griff hatte unter Win 10 1803 und seit ich heute 1809 aufgespielt habe stelle ich fest das der Fehler wieder / noch da ist !

Eventuell spinnt Win 10 rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät

Mach mal einen Screenshot dieser Fehlermeldung(en) - ich kann´s mir noch nicht wirklich vorstellen, was da passiert. Screenshots möglichst mit Titelleiste des Fensters, damit man sieht woher die Fehlermeldung kommt.
 
AW: Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät

Mir ist aufgefallen das ich zwei unterschiedliche Meldungen bekomme. Wenn ich über Adapteroptionen die Diagnose mache kommt wie im unterem Bild die Fehlermeldung...

InkedScreenshot (3)_LI.jpg

...und wenn ich direkt die Netzwerkproblembehandlung wie im nächsten Bild benutze kommt die Meldung nicht !

InkedScreenshot (4)_LI.jpg
 
AW: Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät

Welches Windows 10 Version und Build ist das?
Drück mal die Windows-Taste und tippe dann winver gefolgt von der Enter-Taste.
 
AW: Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät

ok, das ist aktuell - habe ich auch.
Ich kann das Problem allerdings nicht nachvollziehen, ich benutze WLAN und da tritt das nicht auf.
Es könnte sich allerdings wirklich um einen Windows-Bug handeln - das ist sicher nicht der einzige, der noch in diesem Build drin steckt.
Wenn Du willst, kannst Du das ja mal im Feedback Hub melden...
 
AW: Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät

Der DNS-Server hat mit dir selber nichts zu tun. Der betreibt auf Providerebene die Namensauflösung aller darüber laufenden Netzwerkanfragen und Zuordnungen. Kann durchaus sein, das du wegen Problemen mit deinem Unitymedia-Dingens auch ein Problem mit dem DNS-Server hast. Oder eher der mit dir. Ich benutze nur Fritzboxen und da kann man das meiste an den Eigenschaften der Verbindung selber kontrollieren. Deinen Router kenne ich nicht und auch dessen Oberfläche nicht (Webfrontend) mit evtl. angezeigten Verbindungsproblemen. Du solltest mal deine Fehler notieren und ein Gespräch mit deinem Provider suchen.
Ist noch die Frage ob das Dingens als Router oder Modem installiert ist und die Einwahldaten auf dem Router oder dem PC eingegeben wurden. Nur im zweiten Fall kannst du bei dir auf Fehlersuche gehen.
 
Ich kann es auch nicht nachvollziehen da eher unauffällig.

Ich bin nur drauf gestoßen weil ich nach dem Grund gesucht habe wieso mein System ständig einfriert trotz mehrfachem zurücksetzen auf Werkseinstellung. Der Fehler war das einzige offensichtliche was sich finden lies ob es auch der Grund war kann ich nicht beurteilen.

Ich bedanke mich trotzdem für deine Bemühungen.


--------------------------



@tkmopped

Ich hab bei mir gar nichts eingegeben. Unitymedia hat das von der Zentrale aus alles geschaltet. Der Kabel Router hat sich selbst eingewählt. Ich hab nur die Box per Lan am PC angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät

Daran hat es bestimmt nicht gelegen das dein PC sich festgefahren hat. In der ereignisanzeige und im Zuverlässigkeitsverlauf kannst du mal nachsehen wo es klemmt. Wenn du Bluescreen bekommst kannst du die Dumpfiles hier als Anhang Zipgepackt mit hochladen. Da können wir schon was rausfinden.
Wenn ich mir deine Hardware anschaue sehe ich schon eine Baustelle. Die betrifft deinen FX8350 auf deinem Board AMD 970! Das wäre nicht das erste Board das ein FX8350/70 gegrillt hätte. Der sollte eigentlich auf einem AMD 990FX Chipsatz laufen.

Edit: OK dann ist der als Router eingerichtet.

Auch deine Mischbestückung beim Speicher ist suboptimal.
 
AW: Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät

@ tkmopped

Danke für die Tipps das mit dem Speicher habe ich geändert das mit dem Board lässt sich nicht mal eben beheben.

Bluescreen gibt es nicht. System friert mit Standbild ein und startet erst neu mit Reset. Meine Vermutung war wie oben beschrieben die Netzwerk Sache oder eventuell ein fehlerhaftes USB Kabel da das System auch einen neustart gemacht hat sobald ich einen USB Kabel aus dem Bord gezogen hab.
 
AW: Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät

Wenn es dein Bios erlaubt kannst du deinem FX aber über den Multiplikator etwas einbremsen oder generell nur mit 6 Kernen laufen lassen.
Ich würde den Multiplikator wählen. Den Turbo noch etwas beschnitten und das schont dein Board wenigstens etwas.
 
AW: Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät

@tkmopped

Okay konnte im Bios auf 6 Kerne umstellen. Ich nutze den PC zur Zeit nicht wirklich zum Spielen daher denke ich läuft er generell nur auf Sparflamme !

Das Problem wieso sich mein PC ständig aufgehangen hat ist auch erledigt. Es war ein fehlerhafter Arbeitsspeicher der dafür verantwortlich war !
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben