Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC startet direkt neu nach herunterfahren

Martin84

Herzlich willkommen
Hallo allerseits,
ich habe mir eine Razer Basilisk gekauft. Seit dem diese angeschlossen ist, startet mein Computer immer neu nach dem Herunterfahren.

Ich habe nun schon einige Zeit gegoogelt und einiges probiert, es passiert aber immer wieder.

Folgende Sachen habe ich bereits probiert:
1. Im Geräte Manager bei der Maus den Haken entfernt, dass sie den Computer wecken darf.
2. Bei System / Netzbetrieb und Energiesparen / Zusätzliche Energieeinstellungen eingestellt, dass beim Drücken des Powerbuttons der PC komplett herunterfahren soll.
3. Schnellstart von Windows deaktiviert.

Ich hoffe ihr wisst eine Antwort.
Vielen Dank im Voraus.

Martin
 
Anzeige
Wenn dein Problem mit dem Einsatz dieser Maus begonnen hat dann wende dich doch mal an deren Support. Gibt es da spezielle Software für deren Einstellungen? Im Zweifelsfall mußt du auch dem richtigen HID-Gerät die Funktion zum Aufwecken verbieten. Auch im Bios stehen derartige Optionen.
 
Hallo tkmopped,
danke für die Antwort.
Ich werde mich an den Support wenden. Habe nun wieder eine andere Maus angeschlossen.
Dann passiert der Neustart nicht. Im Rahmen dieses Ausschlusses komme ich darauf, dass es an der Maus liegt.

Ich werde berichten was der Support sagt, ansonsten muss ich die Maus zurückschicken.
 
Der Razer support hat mir empfohlen die Maus auszutauschen.

Der Thread ist somit gelöst. Auch wenn nicht so wie gehofft ^^

Danke für die Unterstützung. :)
 
Anzeige
Oben