Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] USB Tastatur(en) Win7 werden erkannt aber keine Taste funktioniert

Petros1973

kennt sich schon aus
Hallo. Ich habe bereits zwei USB Tastaturen gekauft und bei beiden funktioniert keine einzige Taste. Die Tastaturen werden erkannt, die Treiber installiert. Sie leuchten aber mehr auch nicht. Ich habe beide USB Anschlüsse auf der Rückseite meines PC versucht und sogar alle 4 Front Anschlüsse. Die Treiber deinstalliert und alles nochmal neu installiert. Momentan arbeite ich wieder mit der guten alten PS2 Tastatur.
System Win7 Home Premium.
 
Anzeige
Hallo Petros1973 , USB-Tastaturen gibt es viele, bitte Hersteller und Typ und Daten zu deiner System-Harware fehlen leider
 
Siensync Gaming Tastatur QWERTZ Deutsche 105 Tasten, 6 Farben Gruppen Benutzerdefinierter RGB LED
Sharkoon Skiller Pro beleuchtete Gaming Tastatur (9 Multimedia-, 6 Makro- und 3 Profil-Tasten, Software, USB)

System Win7 Home Premium 64bit, AMD 3870k CPU mit Radeon HD Grafik 6550HD, 8 GB Ram
 
Vollständig Deutsche-Array: insgesamt 105 Tasten Gaming Tastatur nahm den Schlüssel der mechanischen Art von Gefühl, nicht stört, auch wenn Sie angenehm Klickgeräusch und Licht Tastenberührung in dem High-Speed-Eingang Toka mehr Tasten gleichzeitig drücken
Das ist aus der Amazon -Anzeige für diese Tastatur ;)

Kann es sein, daß diese Tastatur soviel Strom zieht, daß sie an einem normalen USB2.0 Port nicht funktioniert?
Kannst Du Dir mal eine Nicht-Gaming USB-Tastatur leihen und die an Deinen Rechner anschließen?

Es kann sein, daß die USB-Tastatur beim Booten noch nicht funktioniert, aber wenn Win7 dann läuft, sollte eine "normale" USB-Tastatur ok sein.
 
nein leider wüsste jetzt niemanden der eine hat. eventuell nächste woche in der arbeit.

auf meinem laptop gehen ebenfalls beide nicht. ich stecke sie an, treiber werden installiert. "das gerät ist einsatzbereit"
ich habe mit der FN+F11 taste die beleuchtung deaktiviert (also anscheinend gehen diese tasten schon) aber die buchstaben gehen nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Tastaturen jetzt schon an zwei unterschiedlichen Rechnern beide nicht funktionieren, hast du eventuell tatsächlich das Pech gehabt, das beide Tastaturen defekt sind.
 
nein wüsste keine taste. bei der anleitung sind nur tastenkombinationen dabei um die unterschiedlichen beleuchtungen festzulegen
 
Hallo, dann mal ein Bild von der Tastatur . ;)

Gruß :)
Ps. mal FN-Taste + Print-Taste drücken !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hansjorg
Die Tastatur kann man auf https://www.amazon.de/Siensync-Tastatur-Benutzerdefinierter-Backlight-mechanische/dp/B074M7T5YB sehen.
:)6
USB Tastatur(en) Win7.png
 
Und die üblichen Vollidioten:
Wasserdichtigkeit: legt auch wasserdichte Funktion wird die Rück Entleerung Auslass installiert
Wasser habe ich mal bisschen drüber gekippt,
:wand

Wie Andreas gehe ich auch davon aus, dass defekt. Man sollte auch wissen, dass Siensync eher im Bereich LED&Licht anbietet, kein Tastaturhersteller wie Logitech und co ist. Deren LED-Tastaturen sind zwar etwas teurer, aber die funktionieren auch.
 
Du hast nach anstecken der Tastaturen, einen Neustart durchgeführt ?
Zeig mal den Gerätemanagerscreenshot mit den Tastaturen.
 
5 HID Tastatur Einträge sind doch auch nicht normal,die würde ich alle mal vom System deinstallieren.Neustart....

Normal wären 2 Einträge,so sieht das dann aus als wären beide Usb Tastaturen und die Ps2 Tastatur gleichzeitig angeschlossen.
 
ich habe alle HID einträge schon entfernt gehabt. kaum stecke ich eine USB tastatur an (treiber werden installiert) sind wieder alle 5 da. stecke ich sie ab bleibt nur mehr ein eintrag stehen. PS2 steckt naklar auch am PS2 anschluss sonst könnte ich ja hier nicht schreiben. und ja, ich habe es auch schon ohne PS2 tastatur versucht. geht auch nicht.
 
Anzeige
Oben