Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Standardgatway nicht gefunden

Papagulasch

Herzlich willkommen
Also, ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit meinem PC. Ich kann mich ohne Probleme mit dem WLAN verbinden, jenes bekommt aber nach kurzer Zeit ein gelbes Dreieck. Wenn ich dann die Problembehbung ausführe kommt "Standardgateway" nicht gefunden und es steht auch noch dass Probleme mit dem Modem vorliegen würden. Das Problem mit dem Standartgateway wird behoben aber das Dreieck taucht nach sehr kurzer Zeit wieder auf mit den gleichen Problemen. Wenn ich aber im Discord bin (sowas wie Skype) und auch andere Leute da sind funktioniert das WLAN einwandfrei. Auf anderen Geräten in meinem Haushalt (Laptops,Handys etc.) funktioniert auch alles problemlos.
 
Anzeige
Manchmal hilft es, wenn man den Router vom Stromnetz trennt, und nach einer halben Minute wieder einsteckt.

Ansonsten mußt Du etwas mehr zu Deiner Hardware schreiben, Rechner, Router, ev. Powerline-Adapter bzw. WLAN-Extender - von allem Hersteller und genaue Typenbezeichnung.

Ja und Hallo - Herzlich Willkommen hier im Forum! :)
 
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und Hallo zurück! Das Neustarten hab ich schon probiert,bringt leider nix. Was genau musst du zu meinem Rechner wissen? Ich hab die Connect Box von UPC Austria und falls du mit Powerline Adapter sowas wie einen Verstärker meinst (tut mir leid,ich bin ein unwissender Narr wenn es um das Thema Computer etc.geht) hatte ich einen WIFI Repeater von Conrad Electronic, der immer perfekt funktioniert hat bis vor kurzem. Ich hab meinen Pc per Internetkabel mit dem Repeater verbunden und irgendwann war die Verbindung dann einfach zu schwach.
 
Wie ist denn Dein PC jetzt mit der Connect Box verbunden?

Mit Hersteller / Typenbezeichnug ist folgendes gemeint:
Dein Computer stammt z.B. von Dell und hat die Typenbezeichnung Inspiron 17-7737.
Diese Angaben bräuchte man von allen beteiligten Geräten.
 
Verbunden ist er normal per WLAN.
Der Computer ist von Megaport aber ich weiß nicht genau wo ich die Typenbezeichnung herausfinde. Kann ich dir einfach ein Bild der Rechnung hinzufügen, worauf die verbauten Teile draufstehen?
Der Repeater ist von Conrad Electronic mit der Nummer WS-WN518N2
 
So wie sich mir Deine Situaltion darstellt, ist die folgende:

Du hast einen Kabel-Anschluß mit einer Connect Box. Die WLAN-Reichweite dieser Connect-Box hast Du mit einem WLAN-Repeater verlängert. Dein Computer - vermutlich ein Gaming-Computer ist mit dem WLAN des Repeaters verbunden. Stimmt das soweit?

Um zu sehen, ob ein Problem bei der Connect Box oder an Deinem Computer vorliegt, muß man WLAN erst mal außen vor lassen. Besorge Dir ein LAN-Kabel und verbinde Deinen Computer über dieses LAN-Kabel mit der Connect Box.
Diese Konstellation beobachtest Du ein paar Stunden, ob die Internet-Verbindung stabil bleibt.
Danach kann man weiter sehen.

Wenn Deine Rechnung alle Teile Deines Computers aufführt, kannst Du mal ein Bild davon hier ins Forum hochladen.
 
Also, den verstärker hab ich per LAN-Kabel direkt mit dem PC verbunden. Der Verstärker war mit der Connect Box verbunden. Mittlerweile hab ich den Verstärker ausgesteckt und bin per WLAN mit der Connect Box verbunden. Das WLAN des Verstärkers wurde als UPC111111_VAP angezeigt, wenn ich aber das Kabel eingesteckt hab stand das mein Ethernet vom normalen Router kommt. Vor meinem Wechsel von einem alten Router zur Connect box war das Ethernet mit dem VAP verbunden. Die Connect box lief dann monatelang hervorragend hab aber seit kürzerem dieses Problem. Ist der Pc vielleicht durcheinander gekommen mit dem Verstärker und dem Router und kriegt daher einen falschen Gateway oder sowas? ( sorry nochmal falls ich dumm klinge)
 
Ich wiederhole:

Um zu sehen, ob ein Problem bei der Connect Box oder an Deinem Computer vorliegt, muß man WLAN erst mal außen vor lassen. Nimm ein LAN-Kabel und verbinde Deinen Computer über dieses LAN-Kabel direkt mit der Connect Box.

Dann nimmst Du Deine Connect Box für 1 Minute vom Stromnetz. Am Rechner clickst Du bei Ein/Aus auf "Neu starten".

Dann gehst Du wieder ins Internet. Das beobachtest Du dann ein paar Stunden und berichtest dann, ob das so stabil läuft.
 
Das mit dem LAN kann ich erst morgen machen, müsste meinen PC umstellen und hab noch Dinge für die Schule zu erledigen, aber hier schonmal die Rechnung WhatsApp Image 2018-11-24 at 15.42.27.jpeg
 
Scheint ein zeitlich behaftetes Problem zu sein, richtig?
Ich kann mich ohne Probleme mit dem WLAN verbinden, jenes bekommt aber nach kurzer Zeit ein gelbes Dreieck.

[...]Wenn ich aber im Discord bin (sowas wie Skype) und auch andere Leute da sind funktioniert das WLAN einwandfrei.
Wenn Traffic besteht, alles, ok, ohne Traffic peng und keine Neuverbindung möglich!?

Ich denke, dann sollte man im Umfeld des Treibers suchen und ggf auch die Energiesparoptionen für das Gerät im Gerätemanager ändern.
 
Hab beim Energiesparen erfolglos rumprobiert und Treiber sind alle aktuell. Bin mir aber sicher dass es ein Problem mit dem PC ist da alle anderern Geräte perfekt funktionieren und ich mein Problem meines Erachtens erst nach einem Windows Update habe
 
Anzeige
Oben