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Win10 WLAN-Verbindung stürzt regelmäßig ab

MrBoy51

Herzlich willkommen
Hallo liebe Dr.Windows Community,

Ich habe bei meinem neuen HP Pavilion Gaming Notebook nun schon seit ein paar Wochen das Problem, dass meine WLAN-Verbindung jede halbe Stunde abbricht und sich wieder selbst "zurücksetzt". Es startet meist damit, dass ein Video plötzlich anfängt zu buffern oder Chrome keine Seiten mehr lädt. Anschließend zeigt mir Chrome DNS-Fehler und "keine Internetverbindung" an. ANschließend erscheint auch am WLAN-Symbol in der Taskleiste ein gelbes Dreieck mit "keine Verbindung". Danach wird dieses Symbol grau mit einem Kreuz und trennt sich vom Access Point. Schließlich verschwindet das WLAN-Symbol komplett und lediglich das standardmäßige Netzwerksymbol mit einem roten Kreuz ist noch in der Taskleiste zu sehen. Im Netzwerkmenü findet mein Laptop nun auch GARKEINE Netzwerke mehr. Kurz darauf scheint sich der Netzwerkadapter zu resetten und alles funktioniert wieder für eine weitere halbe Stunde.

Ich habe alle Windows und HP Updates, sowie alle Treiberupdates im Geräte-Manager durchgeführt. Ebenfalls habe ich das Häckchen bei "Energieverwaltung" bei meiner Netzwerkkarte weggemacht. Mit meinem Heimnetzwerk hängt das Problem ebenfalls nicht zusammen, da alle anderen Geräte dieses Problem auch nicht haben und da das Problem mit meinem Laptop auch bei anderen Access Points auftritt.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, bin langsam echt am verzweifeln :mad:

Liebe Grüße :D
 
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Hallo
Ich weis jetzt nicht genau wo bei dir das Problem ist, Windows oder dein Router, Access Point, was bei mir jedoch geholfen hat ist das Löschen des Betreffenden WLAN Profils.
Kram aber bitte zuerst dein Wlan Passwort herfor :D

Öffne die CMD als Adaministrator

  1. Auflisten der Wlan
Code:
netsh wlan show profiles

  • Löschen des gewünschten Profils
Code:
netsh wlan delete profile name=”XXX”” (statt “XXX” das betroffene Profil)

Danach das gewünschte Wlan neu suchen und neu Verbinden..
 
Zwei Vorschläge habe ich: Vorhandene WLAN-Verbindung löschen und neu einrichten und im Gerätemanager „Vorheriger Treiber” auswählen. Beides einzeln versuchen.
 
Ersteres habe ich schon mehrmals ohne Erfolg ausprobiert :/

Und die Schaltfläche mit dem vorherigen Treiber lässt sich bei mir gar nicht anklicken, kann lediglich aktualisieren.

@Toby-ch

Den Vorschlag hab ich in dieser Form noch nicht gehört, habs mal gemacht, bin mal gespannt, ob es denn auch permanent etwas bringt :D

Ersteres habe ich schon mehrmals ohne Erfolg ausprobiert :/

Und die Schaltfläche mit dem vorherigen Treiber lässt sich bei mir gar nicht anklicken, ich hab lediglich die Möglichkeiten zu aktualisieren.
 
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