Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Windows10 Update große Probleme

Wolfhound097

Herzlich willkommen
Hoffe ich bin nun im richtigen Thread :))

Hallo Leute, ein Freund von mir hat nach einem Win 10 update folgendes Problem.
Er bootet extrem langsam. Also wirklich langsam. bis der Anmeldebildschirm öffnet geht locker 45 Min ins Land.
Habe die Win 10 Pro CD eingelegt um das Reparaturtool zu starten.
Jeder Vorgang dauert eine Stunde. Also dachte ich mir,m eine Neuinstallation wäre ratsam.
Wie gesagt, jeder Vorgang eine Stunde. Irgendwann konnte ich die FP formatieren und das Installationsprogramm starten. nach ca. 10 Stunden bin ich nun bei "Features werden installiert"". Läuft also noch.
Also die Festplatte ist es nicht, habe eine andere HDD Platte angeschlossen, das selbe Problem.
Könnte es sein, dass das Board eine weg hat und das ganze nicht mehr richtig organisiert bekommt?

Ist ein älterer Rechner.
CPU: dual core E8500
RAM: 4 GB DDR 3
GraKa: GTX 550 Ti
Board Asrock 4 core 1333 viiv
Win 10 Pro

Danke schon mal im Voraus
 
Anzeige
AW: Nach win10 update große Probleme

Moin, ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir fehlten die Treiber der Hauptplatine, welche WIN10 nicht an Bord hatte. Ich habe mir mit Hilfe eines Programms (Treiber Booster) die fehlenden Boardtreiber gesucht und installiert, nun rennt die Maschine wieder.

Gruß :)
 
AW: Nach win10 update große Probleme

Danke für die Info. Falls Win 10 irgendwann wieder auf dem Rechner läuft und ich ihn starten kann, werde ich Treiber booster mal drüber laufen lassen.
 
AW: Nach win10 update große Probleme

Windows 10 braucht in der 32-Bit-Version 1 Gigabyte RAM, die 64-Bit-Version mit 2 Gigabyte das Doppelte.

Also muss man die BIOS- und Windows-Konfiguration optimieren, hierzu muss man eine Konfiguration in den Energieeinstellungen vornehmen usw.

Autostartverhalten von Apps auch die Apps nachen den PC langsam und aktiviere den Schnellstart. Der Schnellstart beschleunigt die Systemstart nach dem Herunterfahren
C:\hiberfil.sys schau ob diese Datei im Rechner ist sie kann den Start enorm beschleunigen.
Alle Treiber aktuell, fremde Virenprogramme machen den Rechner langsam und stören Windows auch bei Updates sie machen Probleme – diese mit dem Hersteller – Tool richtig entfernen.
Defragmentiere regelmäßig die ( Fest)platte unter Windows 10, das Beschleunigt das System automatisch.
Ich lese das Windows nicht läuft, welche Fehler oder ist Win 10 noch nicht installiert?
Dann könnte auch das helfen
Lade das Media-Creation-Tool herunter und verwende es, um eine Windows Installationsmedien auf dem USB Speicher wie hier beschrieben zu erstellen.
Folge die Schritte im Bereich "Upgrade dieses PCs auf Windows 10 mithilfe des Tools (zum Anzeigen von mehr oder weniger Informationen hier klicken)" auf der angegebenen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf irgendwelche TreiberBooster oder Finder würde ich gänzlich verzichten, Treiber gibts beim Mainboard Hersteller maximal auch beim Chip Hersteller, ich hatte hier mal vor ein paar Jahren ein Versuch gestartet mit so einem Tool was mir Treiber installiert hat für Geräte die mein Gerät nicht mal besaß.

Und wenn es einem so schwierig fällt einen Aktuellen Treiber für ein bestimmtes Gerät zu finden kann man auch fragen, oder dort mal schauen https://www.computerbase.de/downloads/treiber/
 
Nach über 15 Stunden der Installation wurde diese abgebrochen, mit dem Hinweis, dass die eingestellte Sprache ( deutsch) nicht installiert werden kann. Die Festplatte ist formatiert, es liegt eine original Win 10 Pro im Laufwerk und der kann die Sprache deutsch nicht installieren? Ich glaube ich werfe den Rechner auf den Müll.
Der Rechner lief ja eine lange Zeit unter diesem Betriebssystem, Win 10 Pro 64 Bit. Bis zu diesem blöden update.:cry:
 
Folgende info. Habe Linux installiert. Das ging, beim update hing es sich auf. Mauszeiger konnte ich bewegen. Durch das Einfrieren wurde ich stutzig. Und habe sofort an einen defekten RAM gedacht. Also RAM Test gestartet und siehe da, fehlerhaft. Ich habe dann 2 Riegel raus geworfen und das ganze nochmal getestet. Lief dann ohne Probleme. Wenn ich dieses Einfrieren bei Win 10 gehabt hätte, wäre das Problem früher erkannt worden. Nur da lief eben alles ganz langsam. Dass dies mit dem Update zusammenfiel, war wohl reiner Zufall.
Trotzdem Danke an all die, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen. :)
 
Jop, waren unterschiedlich. War ja nicht mein Rechner ;) Habe dann 4 gleiche Riegel eingebaut. Ne SSD besorgt, Win 10 pro neu aufgespielt, funzt super. Kumpel wieder glücklich. :))

lg
 
Schön, dass es funktioniert.

Kannst Du mir bitte angeben, welche Version von Win10 Du aufgespielt hast.
WinPro 64bit OK. Aber welche Version?
 
Anzeige
Oben