Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] bekomme ausschließlich Bluescreens im Spiel Counter:Strike Global-Offensive

bluescreencsgo

Herzlich willkommen
Bin völlig überfragt. Aufeinmal bekomm ich durchgehend Bluescreens. Sobald ich Counter:Strike Global-Offensive starte bekomm ich im Spiel einen Bluescreen der 1/4 meines BIldschirms füllt und sehr verzerrt ist.

Bluescreen:
https://gfycat.com/ScalyDigitalBoutu

Folgende Tests hab ich schon durch:

BIOS Reset, RAM Test, CPU burner test, GPU benchmark



mein neues System seit ca. 2 Monaten:

https://valid.x86.fr/8tuqbp


Anzahl an Bluescreens:

https://abload.de/image.php?img=unbenanntzsity.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo @bluescreencsgo! Willkommen im Forum! :)
Als erstes: bitte keine Links zu Dateihostern und Uploadern. Die wenigsten hier im Forum schauen sich solche externe Daten an.
-> Gehe in das Verzeichnis C:\Windows\Minidump
-> kopiere die 3 bis 5 neuesten Dateien auf den Desktop und packe sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv
-> dieses Archiv hänge an deine nächste Antwort an
(zu Anhängen siehe in meiner Signatur den rechten blauen Link)

Deine Informationen zum System kannst du in dein Profil eintragen. Dann sind die Informationen immer verfügbar.
Klicke dazu in meiner Signatur auf den linken blauen Link. Dadurch kommst du in dein Profil und kannst die Eintragungen vornehmen.
Klicke unter meinem Benutzernamen auf "Mein System", dann siehst du, wie das aussieht.

Den Screenshot der unzähligen Ereignis-ID 41 kannst du dir sparen. Die besagen nur, dass der Rechner neu gestartet wurde, ohne vorher ordentlich herunter gefahren zu sein (Stromversorgung, Überhitzungs-Abschaltung, Powerknopf wegen aufgehängtem System usw)
 
Moin bluescreencsgo!

Processor (CPU)
CPU Name AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor
Threading 1 CPU - 6 Core - 12 Threads
Frequency 3397.99 MHz (34 * 99.94 MHz) - Uncore: 1665.7 MHz
Multiplier Current: 34
Architecture Summit Ridge / Stepping: ZP-B1 / Technology: 14 nm
CPUID / Ext. F.1.1 / 17.1
IA Extensions MMX(+), SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, SSE4A, x86-64, AMD-V, AES, AVX, AVX2, FMA3, SHA
Caches L1D : 32 KB / L2 : 512 KB / L3 : 8192 KB
Caches Assoc. L1D : 8-way / L2 : 8-way / L3 : 16-way
Microcode Rev. 0x8001137
TDP / Vcore 65 Watts / 1.12 Volts
Temperature 50.9 °C / 124 °F
Type Retail
Cores Frequencies #00: 3397.99 MHz  #01: 3397.99 MHz  #02: 3397.99 MHz  #03: 3397.99 MHz 
#04: 3397.99 MHz  #05: 3397.99 MHz

Dieser CPU-Z-Bench zeigt, dass die CPU indessen drosselte. Und selbst wenn ich bei der Temperatur von Tdie ausgehe, dann sind es mit einem Offset um 75 °C nach Tcore - zu wenig fürs Thermal-Throttling der CPU, auf Seite des VRM hingegen nicht und genau dort sehe ich die Ursache - in der unzureichenden Kühlleistung.

Counter Strike ist ein sehr CPU und HDD lastiges Games.

Memory (RAM)
Total Size 16384 MB
Type Dual Channel (128 bit) DDR4-SDRAM
Frequency 1665.7 MHz (DDR4-3332) - Ratio 3:50
Timings 16-18-18-36-77-1 (tCAS-tRC-tRP-tRAS-tCS-tCR)
Slot #1 Module Kingston 8192 MB (DDR4-2400) - XMP 2.0 - P/N: KHX3333C16D4/8GX
Slot #2 Module Kingston 8192 MB (DDR4-2400) - XMP 2.0 - P/N: KHX3333C16D4/8GX

Läuft dieser Summit Ridge wirklich tadellos mit den doch sehr hohen 3.333 MHz im Dual-Cahnnel?

Bitte melde Dich per PN, dann gucke ich es mir per TeamViewer an!

Du kannst vorab downloaden:
- Prime95
- FurMark
- HWiNFO

LG Naru!
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig!

Bringe mit den genannten Tools mal in Erfahrung, wieso die CPU in maximal dieses Taktsignal von 3,4 GHz angenommen hat während dem CPU-Z-Bench!
Ansonsten schreibe mich per PN an, dann nehme ich mich der Sache um etwa 15:30 per TeamViewer an.

LG Naru!
 
Anzeige
Oben