Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hilfe! Neuer PC stürzt ständig ab

Ich wollte die Minidumps verpacken, kann aber von den letzten 5 nur 2 Stück verpacken, bei den letzten sagt er mir das der Zugriff verweigert wurde.. Langsam nervt mich das nurnoch.
Ich habe auch festgestellt, dass wenn der Computer so einfriert, keine neuen Minidump Dateien erstellt werden.
Im Ereignisprotokoll habe ich von 2:48 Uhr bis 2:55 Uhr 60 !! Fehler, Warnungen und Kritische Meldungen... Also irgendetwas funktioniert aufjedenfall garnicht.
 
Anzeige
Die Dumpfiles herauskopieren: Im Verzeichnis "Windows" erhält der Benutzer keine Schreibrechte.
Die Informationen zu einem Dumps werden während eines BSOD erfasst. Bei Freeze und abrupten Crash passiert das nicht.
 
Ich habe das eigentlich gemacht, jetzt nochmals gemacht und jetzt hats geklappt
 

Anhänge

  • Neuer Ordner (8).rar
    159,3 KB · Aufrufe: 20
Ich schlage Dir erst mal folgendes Vorgehen vor.
Das System neu installieren.
Zu Beginn der Installation alle Partitionen löschen.
Das System dann alles selber machen lassen.
Nach dem das Betriebssystem installiert ist die Treiber vom Motherboard Hersteller installieren.
Treiber für die Grafikkarte installieren.
Bitte kein Treiber update Programm verwenden. Treiber selber aussuchen und installieren.
Dann drei Tage so den Rechner verwenden kein Programm oder Geräte installieren.
Nach den drei Tagen wieder melden ob es zu einem blue screen gekommen ist?
 
Danke, werde ich machen ! Aber erst nach den Feiertagen, sobald ich es erledigt habe schreibe ich hier rein. Wünsche euch fröhliche Feiertage und bedanke mich nochmals für die Hilfe !

Ihr seid super
 
So. Habe alle neu gemacht. Komplett alles. Neuen Stick, formatiert und neue Windows installation drauf gemacht. Lief kurz gut. Hatte fast hier rein geschrieben das die Fehler weg sind aber jetzt sind die Fehler immer mehr aufgetaucht und jetzt bekomme ich den Rechner garnicht mehr an. Windows critical_process_died kommt fast jedes mal. Ich kann nichts machen. Wiederherstellung klappt nicht. Alles mögliche ausprobiert. Stürzt ständig ab.. also wollte das Mainboard ausbauen und zurückschicken. Was anderes kann ich mir nicht erklären
 
Wenn der Rechner nach Neuinstallation gut lief ist doch erst mal eine gute Nachricht.
Die Frage ist was hast du danach installiert?
Und zwar was wurde installiert kurz bevor der Fehler das erste mal auftrat?
 
Eventuell zu wenig Strom?
Deine Geschichte kommt mir bekannt vor.
Ich hatte Mal eine Wohnung, wo nur 195V in der Steckdose an Kamm...
 
Also ich probiere gerne alles wirklich. Ich habe keine Lust mehr, der soll einfach nur Laufen. Habe 800 Ohren bezahlt für den Schrott und ich hatte noch nie soviele Probleme mit irgendeinem Pc. Meinst du die Steckdose schmiert ab? Oder ist das Netzteil eventuell sogar zu schwach? Aber wieso sollte er dann anfangs laufen? Ich denke auch das es eigentlich Treiber bzw. Kompatibilitätsprobleme sind...

Ich hatte rein garnichts auf dem PC. Ich habe die Neuinstallation gemacht, neuste Treiber geladen. Java, Eclipse, Puzzlepiraten(ist soein spiel) und Microsoft Programme. ALSO GARNICHTS eigentlich. War quasi nach 10 Minuten fertig. Chrome hatte ich noch installiert, Adobe flash player denke ich..... Also nichts außergewöhnliches. Habe schon garnichts mehr an dem Rechner gemacht außer Excel Tabellen und Youtube und ebay geschaut.. Dann später kamen wieder die ständigen Abstürze. Pc fast zu 80% musste er mindestens 2 Mal hochfahren, wenn nicht sogar öfter damit er anblieb. Aber wenn er dann an war, lief er eigentlich auch zu 70% ohne Probleme... Ich weiß nicht mehr weiter

@Silver Server der lief zwar zu dem Augenblick GUT - ABER, ich hatte ihn schon einige Male komplett Neu gemacht und er ist mir sogar in der Windows Installation abgeschmiert. Ein anderes Mal, lief die Winows Installation durch und dann habe ich noch garnichts gemacht oder installiert und er ist wieder abgestürzt mit einem Bluescreen oder hat sich aufgehangen. Also irgendwas stimmt da einfach nicht
 
Windows critical_process_died
Da stürzt ein für Windows wichtiger Prozess ab.
Ich würde noch mal neu installieren.
Dann nur die Windows Updates drauf machen. Sonst nichts.
Den Rechner so drei Tage benutzen.
Wenn kein Fehler auftritt nur ein einziges Programm, oder eine einzige Hardware oder einen einzigen Treiber neu installieren.
Wieder drei Tage den Rechner so benutzen.
Tritt kein Fehler auf wieder nur eine einziger Vorgang machen.
Das so lange bis alles was Du brauchst installiert ist oder bis der Fehler auftritt. Dann weißt Du was Du als letztes installiert hast, was vermutlich den Fehler verursacht.
 
Das kann ich nicht ausschließen.
Wenn aber nach einer Neuinstallation alles ohne Fehler drei Tage läuft halte ich dies für nicht wahrscheinlich.
Hast Du eine neue Dumpfile die Du mir geben könntest?

Nachtrag:
Ich habe mir Deine Bilder aus Beitrag#23 angesehen.
Danach läuft der Prozessor ständig im Turbo Modus.
Warum hast du das so eingestellt?
Stelle für den Prozessor den Standard Wert ein. Dann abwarten ob es noch zum blue screen kommt?
 
ich komme nicht auf den Desktop also der Pc fährt überhaupt nicht hoch. Werde das testen mit den 3 Tagen. Beim Hochfahren kommt schon die Fehlermeldung, ständig hängt er sich irgendwo mittendrin auf
 
Wenn er nicht hoch fährt musst Du so wie so neu installieren.
Ich habe meinen letzten Beitrag ergänzt. Lies dir das noch mal durch.
 
ja ok. Werde ich machen wenn ich wieder wach bin... Ich weiß grad nicht wieso er im Turbo läuft und ob er noch im Turbo bzw. ob das nicht sogar die Standardeinstellung ist. Habe da nicht rumgefummelt seit der Neuinstallation. Danke dir vielmals. Das ist ein wenig Trost für meine geschundene Seele grad.. Bin total frustriert was den Rechner angeht und bin für jede Hilfe super Dankbar da ich denk Pc für Uni und andere wichtige Sachen brauche..
 
Ich habe mal in eine Dumpfile vom 18.12.18 reingeschaut. Du hast zwar irgendwo geschrieben das du ein Biosupdate machen wolltest aber dein bios ist immer noch auf Stand v20 , dem Bios release. Wenn sich dort nichts geändert hat, von alleine sehr unwahrscheinlich, bist du immer noch auf diesem Stand. Das neueste ist derzeit das v27 mit inzwischen jeder Menge an Systemverbesserungen. Das Board jedenfalls ist nicht kaputt wenn die Dumpfiles geschrieben werden können.
Dazu kommt das dieser Aegis nie für dein Board freigegeben war oder ist. (Warum schaut Niemand in die QVL?)
Wegen thermischen Problemen brauchst du dir keine gedanken machen. Auch wenn das Board nur mit den billigsten Komponenten ausgestattet ist bringt diese 65W (TDP) CPU die restlichen komponenten der Spannungsversorgung nicht an deren Grenzen. Ein 2600X wäre eine andere Geschichte.
 
Ich komme nurnoch ins Bios rein. Teilweise stürzt er schon nachdem anfangsbildschirm, wo man Entf drücken muss um ins Bios zu kommen, ab. Also eigentlich habe ich Bios geupdated. An die Dump files kann ich mich mehr genau zurückerinnern auf welchem Stand der Pc da genau war.. meinen usb-Stick mit dem Windows startet er garnicht mehr aber das Bios Boot Menü sieht auch ganz anders aus aufjedenfall...

Wollte halt erstmal neu aufsetzen aber ich kriegs grad nicht hin. Bin mittlerweile soweit das ich den irgendwo abgeben würde für Geld das mir den irgendjemand fertig macht
 
Wenn Dein Windows gar nicht mehr funktioniert kommst Du um eine Neuinstallation nicht herum.
 
Anzeige
Oben