Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sound Blaster Audigy FX funktioniert auf einmal nicht mehr...

AntlVlruS

kennt sich schon aus
Hallo,

habe mir gestern einen Sound Blaster Audigy FX gekauft und sofort eingebaut und Treiber installiert. Hat dann ohne Probleme funktioniert und habe dann den PC am nächsten Tag wieder angemacht und es kam von der Audigy FX Systemsteuerung folgende Meldung:



"Das derzeit ausgewählte Audiogerät ist deaktiviert, nicht vorhanden, wird von der Anwendung nicht unterstützt oder ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen."



Habe mich dann durch etliche Foren durchgeklickt und dann wie beschrieben alle Treiber restlos (auch mit CCleaner und Driver Sweeper) entfernt und dann alles neu installiert. Jedoch ohne Erfolg. Bios Update wurde auch durchgeführt...

Hat jemand eine Lösung? Fehlernachricht und Screenshot vom Geräte Manager:

https://www.bilder-upload.eu/bild-a3f148-1544727030.png.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-09ff09-1544727049.png.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-da2ed6-1544727075.png.html



Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. MfG
 
Anzeige
Danke für die schnelle Antwort. Die Grafikkarte wurde definitiv erkannt. In den Systeminformationen unter Komponenten wird auch die Soundkarte angezeigt. Nur die Treiber finden die Karte nicht :D.
Werde die Anleitung abarbeiten und mich nochmal melden :)
 
Neue Idee: Das Mainboard hat wohl einen OnBoardSound. Das mal im Bios/Uefi deaktivieren. Könnte Azalia Audio Device oder so ähnlich heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, mal die Einstellungen in der Soundblaster-Software checken. Bin jetzt offline für's Bett. Ab morgen vormittag wieder verfügbar. Sicherlich werden sich hier weitere Helfer melden. Gute Nacht!
 
Ja habe auch schon in der Software auf Kopfhörer umgestellt und auch schon meine 5.1 Anlage angeschlossen aber auch ohne Erfolg. Werde mich deinem Vorhaben anschließen :ROFLMAO:. Danke für die Hilfe. Gute Nacht!
 
Sound Blaster Audigy FX kein Ton aber Mikrofon geht...

Hallo,
habe gestern schon einen Forum Eintrag gemacht wo meine Sound Blaster Karte gar nicht funktionierte. Diese läuft jetzt, allerdings funktioniert von meinem Headset nur das Mikrofon und nicht die Kopfhörer selbst. Habe also keinen Ton. Habe auch andere Geräte bereits angschlossen aber auch die funktionieren nicht...
Die Sound Einstellungen bei Windows und auch im Treiber der Soundkarte wurden angepasst...
Vielen Dank für eure Hilfe MfG :)

https://www.bilder-upload.eu/bild-31dc22-1544800864.png.html
 
Hallo , es betrifft ja noch das gleiche Produkt , deswegen hier wieder zusammengeführt , und die Bilder bitte direkt hier bei uns hochladen;)
 
Neue Idee: Realtek-Software deinstallieren, wird ja nicht mehr gebraucht und könnte „dazwischenfunken”.
 
Hey Porky,
probiere ich gleich aus bis dann.

-----------------------

Habe ich deinstalliert, Software funktioniert auch aber erkennt nur das Mikro des Headsets allerdings spielt es keinen Ton ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem alte Störenfriede jetzt weg sind die Soundblaster-Software mit Treiber noch einmal de- und neuinstallieren.
Halt, nach dem Deinstallieren erst einmal schauen ob Windows einen Standardtreiber benutzt und damit testen.
 
Erledigt aber ohne Erfolg...

----------------------

Habe auch im im Windows/system32/drivers die HDAudio Datei gelöscht und dann alles neu installiert... auch nix.

Das Mikrofon funktioniert einwandfrei nur er erkennt das Headset bzw die Lautsprecher nicht... wenn ich alles an den vorderen 3,5mm Klinken anstecke funktioniert das Headset aber alles Rauscht extrem laut dauerhaft..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alte Treiber kann man mit Windows Bordmitteln löschen. DriverStoreExplorer machts einem aber leichter. Versuch den mal.
 
Werde ich sofort machen. Software funktioniert, habe jetzt meine 5.1 Anlage angeschlossen. Allerdings ist das alles Extremst leise. Man muss die Anlage voll aufdrehen und die Sound Einstellungen bei Windows auch damit man ganz leise was hört. Bei den Kopfhörern hört man weiterhin nix...
 
Anzeige
Oben