Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Seit dem letzten Update mit Logitech Setpoint

Towanda2

gehört zum Inventar
Seit dem letzten Up Date habe ich Problem.

Ich habe Version 1809 (Build 17763.194)
Windows 10 Professionell.
Beim Start ist immer erst der Defender in der Schnellstartleiste und verschwindet dann wieder.
Erst durch Win Tweaker kann ich den wiederbeleben.
Ausserdem startet Setpoint für meine Maus von Logitech nicht selbstständig.
Ich habe die Maus M 560. Und würde ungern auf die Konfigurationsmöglichkeiten der Maustasten verzichten.
Weiß hier jemand Rat?
 
Anzeige
AW: Seit dem letzten Up Date

Das sieht bei mir so aus. Autostart.jpg
 
AW: Seit dem letzten Up Date

Kann auch sein dass dein Classic Shell Startmenü oder dein Win-Tweaker ein Übeltäter ist, ?
 
Hat meiner Meinung nach gar nichts mit Hardware oder Treiber zu tun. Weiß nicht warum das hier hin verschoben wurde.

Ich habe Classik Start und nicht Classik Shell. Classik Shell wird nicht mehr unterstützt. Und Win Tweaker ist ein portables Programm. Übrigens hast du das hier selber unter Software gelobt und empfohlen.
Ausserdem auch wenn ich Win Tweaker links liegen lasse , ist das Defender Symbol nicht in der Schnellstartleiste. Hab aber hier was zu dem gefunden. Verstehe das nur nicht so ganz:
https://www.deskmodder.de/blog/2018...dows-10-1809-nicht-mehr-vorhanden-erklaerung/
 
AW: Seit dem letzten Up Date

Kontrolliere mal die Taskleisteneinstellung „Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen”. Setpoint zweimal im Autostart wundert mich.
 
AW: Seit dem letzten Up Date

Das lag daran weil es nicht gestartet hatte, habe ich das in den Autostart gepackt.
Hab es mittlerweile wieder gelöscht. Nun taucht Setpoint nur noch einmal auf.
Symbole für Anzeige hab ich schon x-mal probiert. Klappte aber nicht.
Autostart.jpg
 
AW: Seit dem letzten Up Date

Ich nutze auch keine Tuningtools.
Das hier ist ja auch nicht installiert. Es ermöglicht lediglich Das Defendersymbol hinzuzufügen. Aber bei Neustart ist das eh wieder weg.
Was ist denn nun von dem Desktopmodder Beitrag zu halten?
Kann es nicht auch damit zu tun haben?
 
AW: Seit dem letzten Up Date

Zum Defender: War vorher mal ein anderes AV-Programm drauf, das „normal” deinstalliert wurde?
 
AW: Seit dem letzten Up Date

Geh mal auf die Taskleisteneinstellungen

img_008.png

Der Defender bei Dir hat auch schwere Probleme, sehe ich gerade in deinem Verlauf

Nachtrag

Und Win Tweaker ist ein portables Programm

Auch wenn es nicht installiert ist verändert das Tool durch Eingaben eventuelle wichtige Registry-Einträge im System und kann unter Umständen mehr schaden als helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit dem letzten Up Date

Nach sfc ist das Defender symbol wieder da.
Überprüfung fand Fehler und hat sie repariert.
Einzig die Setpoint software muss ich manuell in die Systray stellen.
Damit kann ich leben.

Hab eben Kundendienst von Logitech angerufen.
Der Sachbearbeiter hat mir gesagt: Durch win Up Dates könnte es zu solchen Störungen mit Setpoint kommen.
Sie hoffen irgendwann einen neuere Version von Set Point zur Verfügung zu stellen. So lange müsste ich mit der Tatsache leben, dass die Software durch anklicken in die Sytray gelegt werden muss. Zudem die ja sonst auch voll funktioniert.
Damit wäre das Thema hier dann wohl gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben