Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Seit dem letzten Update mit Logitech Setpoint

Anzeige
AW: Seit dem letzten Update

Nachtrag. Habe doch wieder Probleme gehabt.
Logitech musste ich erst mal in der Registrierung komplett entfernen. Dann hab ich neu installiert.
Nun klappt Setpoint einwandfrei.
Wegen Defender hatte ich Microsoft Support mit Fernwartung.
Die Mitarbeiterin hat keine Probleme mit Defender festgestellt und gesagt das mit dem Traysymbol wäre nicht von größerer Bedeutung.

Nun habe ich doch noch den Übeltäter auf meinem PC entlarvt. Nach stundenlanger intensiver Suche.
Sandboxie Beta die mit Firefox 63 funktionierte.
Ich habe die Version deinstalliert und Firefox endlich auf 64 erweitert.
Und siehe da. Nun ist das Defendersymbol vorhanden.

Danke. Ich habe bei Desktopmodder super nette Hilfe erhalten, wärend hier immer nur meine Beiträge editiert werden. Weiter so kann ich da nur sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setpoint spinnt

Nach jedem Neustart muss ich meine Tastatur K270 neu pairen.
Das nervt schon erheblich.
Weiß jemand Rat?
 
AW: Setpoint spinnt

Hab den Empfänger schon auf meinem PC im außen liegenden USB Anschluss. Direkt auf dem PC. Ist nicht weit von meiner Tastatur entfernt....
 
AW: Setpoint spinnt

Gibt es an Deinem Rechner eigentlich einen USB-Port, der ständig mit Strom versorgt wird? Wenn ja, würde ich den USB-Empfänger mal dort anschließen.
Oder auch einfach einen anderen USB-Anschluß nehmen, auch hinten am PC.
 
AW: Setpoint spinnt

Der USB Anschluss ist einer meines Rechners es ist kein HUB.
Sieht anders aus als der hier, aber das Prinzip ist ähnlich.
lian.3.jpg
 
AW: Setpoint spinnt

Der USB Anschluss ist einer meines Rechners es ist kein HUB.
Port = Anschluß oder Buchse. Hub ist ganz was anderes.
Manche Buchsen werden ständig mit Strom versorgt, auch wenn der Rechner ausgeschaltet ist. Das dient oft (vor allem bei Laptops) zum Laden von Handys und kann natürlich auch verwendet werden, damit der Logitech-Funkempfänger nicht ausgeschaltet wird.
 
AW: Setpoint spinnt

Haben sich überschnitten unsere Postings. Siehe oben, das wird mit Strom vom PC versorgt.
Ach meinst du ich soll das an ein externes Hub anschliessen? Ich hab keines was mit Strom versorgt wird. Nur mit einfachem USB Anschluss.
 
AW: Setpoint spinnt

Ach meinst du ich soll das an ein externes Hub anschliessen?
Nein, nicht unbedingt. Ich dachte, vielleicht ist einer der eingebauten USB-Anschlüsse dafür geeignet.

Aber etwas anderes: Du könntest ja auch mal an den Logitech Support schreiben. Es kann ja auch sein, daß da schlicht etwas defekt ist.
Auch die Neu-Installation der Software für den Unified Empfänger würde ich versuchen.
 
AW: Setpoint spinnt

Support hab ich bereits kontaktiert. Die sagen das läge an Up Date von Win 10.
Neuinstallation hab ich auch schon durchgeführt. Sauber mit Revrounistaller entfernt und neu installiert.
Leider ohne nennenswerten Erfolg.
 
AW: Setpoint spinnt

Die sagen das läge an Up Date von Win 10.
Das halte ich für eine Umschreibung dafür, daß Logitech gepennt hat. Aber das hilft Dir nicht weiter.
Die Tastaturen und Mäuse von denen sind ja nicht schlecht, habe selbst gerade eine Logitech-Funk-Maus in der Hand. Allerdings ohne Unified-Empfänger.
Ich habe da leider keine weitere Idee.
 
AW: Setpoint spinnt

Ja trotzdem Danke.
Logitech haben mir durch die Blume zu verstehen gegeben, dass Windows ihnen wohl ein bisschen zu oft updatet.
Was ich durchaus verstehen kann.
Vielleicht gibt es ja bald eine neue Version von Setpoint.
 
AW: Setpoint spinnt

Gehe in die erweiterten Energieeinstellungen und deaktiviere dort unter USB das selektive Energiesparen.
 
Danke ich hab das mal gemacht. Bin gespannt.
Mach mal einen Neustart und gucke ob es was bringt.

Leider hat das nichts gebracht. Hab Setpoint nochmal deinstalliert. Mit Verlängerung an den PC hinten am USB angeschlossen. Nichts gebracht.
Ich resigniere nun.
Muss ich wohl mit leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben