Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC fährt nicht weiter hoch.

Mrkini

Herzlich willkommen
Schönen guten tag allerseits.
Derzeit habe ich ein kleines Problem und komme nicht weiter. Ich habe derzeit ein Gigabyte S-Series Motherboard Ultraschall durable 2. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fährt er hoch bis zu den Bild von Gigabyte danach lässt sich nicht mals das BIOS öffnen ggf. Nicht mals die Tastatur Word erkannt. RAM habe ich auch schon gewechselt aber weiter komm ich nicht. Könnte mir jemand helfen?
 
Anzeige
Moin Mrkini,

hast Du es schon mal mit einem CMOS-CLEAR probiert?

PC aus, Strom trennen (Power-Button am Netzteil umlegen oder Stromkabel ziehen), Power-Button am Gehäuse betätigen (PC entladen) und die CMOS-Batterie entfernen für mindestens 5 Minuten:


Ist das Ergebnis erfolglos so stecke sämtliche Gerät von dem Mainboard, ausgenommen von den Kabeln des Netzteils, möglichst alle anderen, auch von den Lüftern. Hat die CPU eine iGPU so probiere es mit dieser, davor ist die Grafikkarte auszubauen.
Nun sollte alle Peripherie entfernt sein, ein jedes nicht dringliche Gerät weg, und sich eine positive Effekt zeigen - das SMBIOS sich aufrufen lassen.

Und bitte noch die Angaben zur Hardware Mainboard (steht inmitten nahe bzw. zwischen den PCI-Express-Slots, Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher, sowohl die DIMMs von davor als auch die aktuellen.

LG Naru!
 
Ja ich würde auch erst mal das Datenkabel der Festplatte abklemmen, bevor du es gleich mit einem BIOS Rest probierst.
 
Auch wenn da schon diverse Tipps oben stehen, um ernsthaft spekulieren zu können müßte man die Hardware im Detail kennen. Wenn du das selber nicht weißt installiere HWInfo64 und hänge das Systemfenster beim nächsten Post mit an. CPUZ geht auch wobei das mehrere Fenster werden müssen.
 
Anzeige
Oben