Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Apple Mobile Device - Treiber Installation nicht möglich

kingartus

kennt sich schon aus
Keine Ahnung, was auf einmal das Problem ist - ich kann einfach nicht den Treiber für Apple Mobile Devices installieren. Es kommt ständig dieser Fehler:.. siehe angehängtes Bild
Unbenannt.JPG

Ich liefere euch gern mehr Informationen zu meinem System...
Installiert ist Windows 10 Pro ... Updates aktuell
 
Anzeige
Das Problem ist, das iPhone wird im Gerätemanager gefunden, aber der Treiber nicht installiert. Wenn Ich nach dem Treiber Suche (sowohl online, als auch auf dem Rechner), wird auch ein Treiber gefunden, aber bei der Installation kommt diese Fehlermeldung und dann Abbruch.

Aufgefallen ist es gestern, als ich über den pc die neue iOS Version installieren wollte. Der Treiber war noch installiert, aber beim iOS Update geht das iPhone in den dfu Modus und braucht dafür einen anderen Treiber, den es sonst immer automatisch installiert hat. Dies schlug fehl. Den normalen Mobile Devise Treiber habe ich dann deinstalliert. Seitdem kann ich das iPhone anschliessen, es wird auch im Gerätemanager erkannt, aber es erfolgt nicht die automatische Treiberinstallation. Manuell geht auch nicht.
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere die aktuelle Version von iTunes.
Anschließend verbinde das iPhone mit dem PC.
Öffne den Geräte-Manager, indem man das Windows-Startmenü aufruft und "devmgmt.msc" ins Suchfeld eingeben.
Erweitere den Eintrag "USB-Controller".
Wenn nun den Eintrag "Apple Mobile Device USB Driver" sehen kann, ist der Treiber bereits installiert und dann den "Apple-Treiber löschen und neu installieren" fortfahren.
Wird der Eintrag nicht angezeigt
Per Rechtsklick auf iPhone im Geräte-Manager öffnen und das Kontextmenü, wo man "Treiber aktualisieren" auswählen.
Gehe zunächst mit "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und anschließend mit "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" fort.
Klicke rechts unten auf den Button "Datenträger..." und danach auf "Durchsuchen...".
Öffne den Ordner "C:\Programme\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Drivers". Dort ist eine Datei namens "usbaapl" (32-Bit-Version) oder "usbaapl64" (64-Bit-Version). Führe einen Doppelklick auf der entsprechenden Datei aus.
Nun folge noch ein Klick auf "OK" und danach auf "Weiter", womit Sie die Treiber-Installation abschließen.
 
Diese Beschreibung hatte ich gestern schon im Netz gefunden und nacheinander ausgeführt ... Ergebnis das gleiche wie in Post 1 beschrieben.
Beim manuellen Installieren über den beschriebenen Pfad bekomme ich folgende Fehlermeldung..
Unbenannt.JPG
 
Warum willst du ein IOS-Update über den PC machen? Das läuft doch über die Einstellungen des IPhone von ganz alleine. Wenn das Gerät generell funktioniert dann benutze für die Verbindung zum PC nicht die Frontanschlüsse sondern die hinteren Ports vom Motherboard selber. Die Kabelqualität der Frontanschlüsse ist manchmal letzte Sortierung vor den Mülltonne. Das merkt man meistens überhaupt nicht oder erst bei Verbindungsproblemen zu Mobilgeräten.
 
nein, es ging mir nicht um das Update - ich synchronisiere meine Musik über den Rechner... bei Update ist es mir nur aufgefallen .. und jetzt geht halt nichts mehr, weder ipad, noch iphone kann ich an den PC anschließen

@ RS1000 - die Vorschläge von dir habe ich auch alle im Netz gefunden und ausprobiert. kein Erfolg

Was bringt das Zurücksetzen? Das Problem ist nicht das iphone, sondern der PC. iPad kann ich auch nicht verbinden.
 
Dann betrifft es doch eindeutig die USB-Anschlüsse. Also benutze wie oben erwähnt die Ports direkt am Backpanel ohne Verlängerungen. Das die IOS-Geräte seltsam auf Zubehörkabel reagieren können sollte auch bekannt sein. Bleiben am Board noch die Energieoptionen.
 
Anzeige
Oben