Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Pc fährt nach umstellen auf logisches Laufwerk nicht mehr hoch

Svenilein09

kennt sich schon aus
Hallo, habe ssd und normale Festplatte und habe normale Festplatte im logische umgewandelt, warum auch immer. Jetzt fährt PC nicht mehr hoch, BIOS bricht gleich ab, bekomme schon Auswahl, nur dann nicht weiter. BIOS durch Batterie entfernen auch schon neu gemacht, nix geht. Benötige schnelle Hilfe sonst brennt hier sprichwörtlich der Baum. 😂 Kann auch gern Tel Nr geben, geht dann vielleicht einfacher. Danke für die Hilfe.
 
Anzeige
Geht auch nicht, soeben probiert. Kids Flipper langsam aus. Kam man in BIOS da wieder umstellen mit logisches und primäres Laufwerk?
 
So wird Dir keiner helfen können. Verwendest Du überhaupt die richtigen Begriffe? Was hast Du womit umgewandelt? Eine Festplatte wohl nicht, die kann man höchstens in einen dynamischen Datenträger umwandeln. Eine Partition - unter Windows auch Laufwerk - kann man u.U. schon in eine logische Partition "umwandeln", mit Windows aber nicht ohne weiteres und den Start von Windows sollte man aus Windows heraus so auch nicht beschädigen können.

Da Dein Windows bzw. der Start von Windows ohne Hilfe von außen nicht mehr reparierbar ist, wirst Du um irgendeine Art von Bootmedium nicht herumkommen. Mit einem Windows-Installationsdatenträger oder einem Windows-Reparaturdatenträger könntest Du Dir bzw. uns zumindest einen Überblick über die Partitionen geben und ggf. den Start von Windows reparieren.
 
Keine Chance, komme nur bis dahin. 20181224_113020.jpg. Hoffe klappt mit Bild, mit Handy ist nicht gut hier.
 
Da wird wohl auf der SSD was passiert sein. Dann geht ohne Partitionstool nichts mehr. Vielleicht kann ein Nachbar helfen beim Herunterladen.

So ein Partitionstool braucht vielleicht einen Neustart für die Änderung. Dafür muss möglicherweise Secure Boot deaktiviert werden. Der Windows Boot Manager wird dann erst nach der Partitionsänderung im UEFI wieder aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, habe "nur" Laufwerk in logisches umgewandelt, mehr eigentlich nicht. Runter gefahren und jetzt will er nicht mehr. Dachte geht über BIOS oder so also nach Weihnachten in Werkstatt. Wie gesagt gebe gern Tel Nr, vielleicht geht es über tel besser. Aber danke für die Hilfe.
 
Kann ich den aus BIOS oder anderswo heraus Windows neu installieren oder geht das nur mit Stick? Weil CD oder so habe ich nicht mitbekommen, Windows liegt auf dem Rechner, nur wie komme ich da ran zum es neu zu installieren?

Wie schalte ich Secure Boot aus? Bin echt Laie, mehr oder wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben