Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows erkennt Handy nicht richtig

V

vreezer

Gast
Ich habe mir gerade ein neues Handy Xiaomi Mi A2 gekauft und wollte es heute am PC anschließen.
Leider erkennt Windows 10 x64 pro das Gerät als Akku. Ich habe es bereits mehrmals aus dem Gerätemanager deinstalliert und versucht manuell einen Treiber zu wählen ( Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen / Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen / Modell: MTP-USB-Gerät ) wenn ich dann auf weiter klicke, wird das Gerät aber nur wieder als Akku installiert.

Wie kann ich mein Handy jetzt richtig installieren ?
 
Anzeige
Da wirst du wohl erstmal am Handy unter Einstellungen-->Sicherheit etwas aktivieren müssen.
Bei meinen Sohn (Honor 10 View) ist es die HiSuite.
Dann wird das Handy auch automatisch erkannt und installiert.
 
am Handy bei USB Verbindungseinstellungen MTP auswählen dann müsste es klappen. Hatte ich bei einem Chinahandy auch mal das es nur Laden wollte und ich erst MTP auswählen musste am Handy damit es richtig erkannt wurde am PC.
 
Ok, danke. Wenn ich in den USB-Einstellungen Datenübertragung auswähle klappt es.
 
Anzeige
Oben