Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: FritzBox 7270 verliert DSL-Speed

  1. #16
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: FritzBox 7270 verliert DSL-Speed

    Aribert, das wird alles viel besser - wenn wir erst mal 5G flächendeckend haben und vielleicht auch noch Glasfaser

    Ich habe DSL50000 mit effektiv etwa 45000 kBit/s. Aber da meine Kupferleitung ca. 800 m lang ist, bin ich auch am Ende des Möglichen angelangt.

    Wenn Du auf DSL16000 umstellst, solltest Du die 13200 schon bekommen. Das wäre immerhin doppelt so schnell als das, was Du jetzt hast.

    Ich sehe Glasfaser als einzige wirklich vernünftige Zukunftstechnologie. Aber die zu vergraben kostet etwas Geld. Irgendwie geht da unsere Regierung zu zögerlich vor... Schade!

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: FritzBox 7270 verliert DSL-Speed

    flächendeckend
    da warten wir doch seit Jahren drauf

  4. #18
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: FritzBox 7270 verliert DSL-Speed

    Zitat Zitat von Ari45 Beitrag anzeigen
    Schön wär's, aber meine Leitungskapazität ist 13200. Also ist nicht mal DSL 16000 möglich.
    Ich habe hier bei mir auch Dsl 16000, erreiche aber meist so 13600-13800, also nie die vollen 16000.
    Kommt natürlich auch immer darauf an,ob man unbedingt eine schnellere Internetleitung benötigt oder nicht,aber in deinem Fall solltest du doch Dsl 16000 für den selben Tarif bekommen, wie für deinen jetzigen Dsl6000 Anschluss.

    Von daher würde ich mich mal erkundigen,inwieweit Dsl 16000 für dich teurer wird.Falls sich das nicht viel nimmt,würde ich mein Tarif auf Dsl 16000 umstellen lassen.Du bekommst dann eventuell für das gleiche Geld fast doppelte Geschwindigkeit.

  5. #19
    Kenzo
    Windows seit 3.1

    AW: FritzBox 7270 verliert DSL-Speed

    Ich würde mich freuen wenn Ari45 seine alte FB mal mit nem neuem Kabel von den Nachbarn anschließen würde und das Problem dann immer noch auftritt. Wäre zu schön das mal in Erfahrung zu bringen

  6. #20
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: FritzBox 7270 verliert DSL-Speed

    Gegen das Porto überläßt er sie dir bestimmt.
    Darum wollte ich die Seiten mit dem Spektrum sehen.

    7530 - Scheint ein guter Nachfolger zu meiner 7272 zu sein. Ist schon angepinnt.
    DECT, 1 TAE-Gerät, USB 3.
    Bei mir gibt es 50MBit, aber warum soll ich die nehmen. Hat eigentlich keinen Mehrwert für mich. TV kommt über Satellit.

    Manchmal muß eben etwas Neues her.
    Geändert von nokiafan (31.12.2018 um 15:57 Uhr) Grund: Textaufbau geändert

  7. #21
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: FritzBox 7270 verliert DSL-Speed

    @ PeteM92,

    Ich habe DSL50000 mit effektiv etwa 45000 kBit/s. Aber da meine Kupferleitung ca. 800 m lang ist, bin ich auch am Ende des Möglichen angelangt
    ... du hast im Gegensatz zu Albert (ADSL mit 6000 (kBit/s) einen VDSL-Anschluss mit VOIP

    Wenn Du auf DSL16000 umstellst, solltest Du die 13200 schon bekommen.
    ... die 13200 sind nur zu erreichen wenn die Ortsvermittlungsstelle (Amtsknoten) nicht zu weit entfernt ist und ist abhängig von der aktuellen DSL-Nutzung der Nachbarschaft. Es gibt noch sehr viele kleinere Ortschaften wo DSL (ADSL) kaum oder gar nicht möglich sind.

    Nachtrag:

    Spätestens bei Einstellung der ISDN- und analogen Telefonie werden die Provider auf VDSL mit VoIP umstellen, dann entfällt der Splitter und der Router muss dann ggf. sowieso ausgetauscht werden.
    Geändert von MSFreak (31.12.2018 um 15:59 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur

  8. #22
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: FritzBox 7270 verliert DSL-Speed

    @Kenzo, Hut ab vor deiner Beharrlichkeit. Ich denke, du bist bei uns goldrichtig, wenn du dir die Beharrlichkeit auch für andere Hilfen bewahrst.
    Deinen Vorschlag mit dem andern Kabel teste ich, wenn Ende der Woche meine neue FB kommt. Denn abgesendet ist sie ja schon, und auch bezahlt.
    Das testen mache ich rein aus Neugierde. Die Reservebox von meinem Nachbarn ist auch eine 7530 und ein bisschen habe ich mich schon in sie verliebt.

  9. #23
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: FritzBox 7270 verliert DSL-Speed

    @ Andreas,

    Von daher würde ich mich mal erkundigen,inwieweit Dsl 16000 für dich teurer wird.
    ... bei Telefonica O2 werden die Anschlüsse von ADSL auf VDSL migriert, und das ohne Vertragsänderungen.
    Ich hatte vorher wegen "schlechter" Leitung gedrosselte 10.000 kbit/s und nach Umstellung im Schnitt 45.000 kbit/s für das gleiche Entgelt.

    Nachtrag:

    Aus Berufserfahrung weiß ich dass alte TAE-Dosen und TAE-Stecker störanfällig sind.
    In einem sporadischen Störfall sollte man diese beiden Teile für ein paar Euros austauschen. Erst danach sich mit dem Provider in Verbindung setzen oder neue Hardware anschaffen.
    Geändert von MSFreak (31.12.2018 um 16:04 Uhr) Grund: Nachtrag

  10. #24
    Kenzo
    Windows seit 3.1

    AW: FritzBox 7270 verliert DSL-Speed

    @Ari45, Vielen vielen Dank Wenn ich Recht haben sollte dann sparen sich ganz viel User mit dem gleichen Problem sehr sehr viel Geld für neue FB´s und sind so mit dem günstigem Kabel gerettet und haben ihre volle Bandbreite so wie sie ja auch aus der Amtsdose kommen sollte.


    Danke
    Ingo

  11. #25
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: FritzBox 7270 verliert DSL-Speed

    Hallo Ingo!
    Ein Nachtrag:
    Ich habe gegen 10 Uhr die FB vom Nachbarn angehängt, ohne die Kabel zu wechseln.
    Die Ersatz-FB läuft also rund 8 Stunden ohne Verlust an Speed mit den alten Kabeln. In letzter Zeit ließ der Speed schon nach 2 bis 3 Stunden nach.
    Ich glaube, das dürfte der Beweis sein, dass es nicht am Kabel liegt, sondern an der FB 7270.
    Ich warte noch bis Morgen. Wenn dann der Speed immer noch stabil ist, setze ich des Thema auf "gelöst".

    Ich danke Euch allen.

  12. #26
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: FritzBox 7270 verliert DSL-Speed

    Musstest du das Kabel nicht um stecken ?

  13. #27
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: FritzBox 7270 verliert DSL-Speed

    Musstest du das Kabel nicht um stecken ?
    ... jo, DSL- und LAN-Kabel vom alten Router in den anderen
    Da Albert vermutlich einen ADSL Anschluss hat, hat er das TAE-Kabel am Splitter nicht einmal angefasst.

  14. #28
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: FritzBox 7270 verliert DSL-Speed

    Aber das andere Ende ?

  15. #29
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: FritzBox 7270 verliert DSL-Speed

    Aber das andere Ende ?
    ... steckt im Splitter und wurde nicht angefasst.

    FritzBox 7270 verliert DSL-Speed-31-pe43ii5l.jpg

  16. #30
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: FritzBox 7270 verliert DSL-Speed

    Leute, Aribert schrieb in Post #1, daß es nach Software-Reset 2 bis 3 Stunden wieder ging. Das deutet nicht auf Korrosion am Kabel hin (Wackelkontakt).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •