Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nach Windows 10 Installation werden Monitore bei start nicht erkannt.

xcutiepiew

Erster Beitrag
Hallöchen!
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, hab leider noch nichts zu genau diesem Problem gefunden. :(

Ich habe vor kurzem Windows 10 auf meinem Pc installiert und seitdem werden meine Monitore (3 Stück einer davon ist ein Fernseher) nach dem Start nicht mehr erkannt. Vorher hat alles ohne Probleme funktioniert. Und jetzt sieht das ungefähr so aus :

- Ich mache den Pc an , er fährt hoch.
- Einer meiner Monitore geht an, sprich er bleibt schwarz aber man sieht das er "an" ist also das er leuchtet. ( hoffe man versteht was ich meine)
- Manchmal kommt der start Bildschirm mit Bios Optionen hoch, dann jedoch nicht auf meinem Haupt-Monitor!
- Danach bleiben meistens 2/3 "an" trotzdem aber noch mit einem Blackscreen.


Was ich das bisher versucht habe:
- Nach 30min. bis 1Std. warten ging es meistens von alleine und alle Monitore funktionieren. (passiert aber eher selten)
- Ich starte den Rechner nur mit meinem Haupt-Monitor angeschlossen. -> Meistens werden beide Monitore schwarz oder der zweite wird erkannt, dann jedoch immer mit der falschen Auflösung!
- Die Monitore sing permanent mit Strom versorgt und um sicher zu gehen habe ich sie an einem anderen PC getestet.
- Ich habe die Kabel ausgetauscht, so wie Adapter.
Ich habe Treiber für die Monitore Installiert und geupdated das hat jedoch auch nicht geholfen.

Weitere Infos die evt. helfen:
Monitore : 2x Samsung S24D300, 1x Samsung ue32c6710us
Mein Haupt-Monitor ist direkt über HDMI verbunden. Mein Zweit-Monitor mit einem HDMI und einem HDMI zu DPP Adapter und der Fernseher genau so.
GraK: Gigabyte GeForce GTX 1060

Ich hoffe das macht einigermaßen Sinn wie ich es beschrieben habe.

Hoffe mir kann jemand helfen! :(
 
Anzeige
Hallo und willkommen xcutiepiew,

lade dir doch für die Gigabyte GeForce GTX 1060 den richtigigen Treiber von der Herstellerseite und packe ihn auf einen USB-Stick
Anschließend starte deinen Rechner im Abgesicherten Modus. Dort müssten deine Monitore mit der Abgespeckten Treiber Konfiguration erst einmal funktionieren. Installiere die Treiber im Geräte Manager.

Wenn du eh dabei bist, kannst du dir alle Treiber wie z.B. Chipsatztreiber von dem Bord laden und auf den USB-Stick packen.
Im Abgesicherten Modus dann alle Treiber über Manuelle Suche installieren.
 
Anzeige
Oben