Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 lässt sich nicht installieren

feder59

Herzlich willkommen
Guten Abend, habe ein Problem mit meinen alten VAIO VGN-N38L. Habe Windows 10 zurückgesetzt nachher funktionierten die Netzwerkadapter nicht mehr, also wollte ich eine Neuinstallation machen zuerst vom USB Stick und dann von DVD beidesmal bootet er bis zum Windows Logo und weiter nicht. Dann habe ich Windows 7 installiert (das ging reibungslos) und dann upgraden auf Windows 10. Schien auch zu funktionieren bis der PC nach der Installation beim neustart wieder beim Windows Logo hängen blieb. Nach Reset kam folgende Fehlermeldung "Windows 10 konnte nicht installiert werden. Wir haben ihern Pc in den zustand zurückversetzt, in dem er sich befand....
0xC1900101 - 0x20017
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
 
Anzeige
Hallo

Windows 10 kann auf über 10 Jahre alter Hardware laufen,muss es aber nicht zwingend.
Ich habe auch noch ein Medion Notebook von 2007,hier läuft Windows 10 einwandfrei,allerdings habe ich aus Kompatibilitäts Gründen,vorsorglich die 32bit Version installiert,und alles läuft mit den Standarttreibern von Windows.
Der Nachteil ist dann halt, das in 32bit nicht mehr als 4GB Arbeitsspeicher angesprochen werden können.Für meinen alten Notebook aber unerheblich,da er zum einen sowieso mit nur 4GB bestückt ist,und ich sowieso nicht mehr Ram für meine Anwendungen benötige.

Hast du die 64bit Version installiert ? Dann würde ich dir empfehlen,Windows 10 nochmal komplett neu in 32bit zu installieren.
 
Hallo, also war schon mal Windows 10 drauf, was auch funktioniert hat?
Warum installierst du nicht 1809 vom USB Stick?
 
Warum installierst du nicht vom Stick den du vorher mit MCT erstellt hast?
Beim Setup wo die Datenträger kommen alle Partitionen vom Laufwerk löschen wo Windows installiert war.
Einfach unpartitionierter Bereich auswählen und darein installieren lassen.
Es ist alles ohne Gewähr, da das Notebook nicht mehr offiziell von Windows 10 unterstützt wird.
Einfach probieren, entweder oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben