Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Brother DCP 585CW druckt nicht mehr

Schmerzspender

gehört zum Inventar
Moin,

o.g. Drucker druckt nur noch in sehr schlechter Qualität oder es kommen gar weiße Blätter heraus. Ich habe den Druckerkopf gesäubert, neue Patronen eingesetzt, Reinigungsprogramm laufen lassen, aber alles ohne Erfolg. Auch bei nur Schwarzdrucken fängt er an zu drucken und in der Mitte der Seite ist die Farbe weg.
Ideen?

Es dankt
der Spender
 
Anzeige
Und der ist fast immer so teuer wie neuer Drucker. Bei ueberwiegend sw lohnt eh nur Laser, Farbe im Copyshop.
 
Bei den Preisen um die 70,-€ für einen ähnlichen Drucker würde ich da nicht das alte Gerät aufschrauben. Wenn man sich dabei das Hemd mit Tinte vollklekkert, ist der Schaden größer.
 
Ist kein Ding, ich frage einfach noch Mal, kein Thema.

Hat jemand Ideen, wie ich den Drucker wieder gangabar machen kann?
Ich fragte nicht, ob der Drucker defekt sei und ich sei ratlos, was könne ich nur tun? Ach ja, einen neuen kaufen.
Warum denn immer gleich alles neu kaufen? Alt heißt nicht gleich schlecht!
Also neuen Druckerkopf, würde ich mal probieren. Ach ja, das ist einer der wenigen Drucker, die keine gechipten Patronen haben!
Der Support sagt bisher noch nix, bin aber gespannt, was er sagt, wahrscheinlich einschicken, um festzustellen, dass der Reperatur hunderte von € kostet!

Es dankt
der Spender
 
Der Drucker war echt gut, ohne Frage. Ich hatte viele Jahre den 490CW und war sehr zufrieden. Aber wenn der Druckkopf hinüber ist, ist ein Wiederbeleben teuer und nicht mehr sinnvoll. Selbst einen neuen Druckkopf einbauen geht, soweit mir bekannt, nur mit Spezialsoftware von Brother. Der Druckkopf muss im Drucker angemeldet werden und das geht nur mit der Spezialsoftware, welche Brother sicherlich nicht rausrücken wird.
Dein Drucker hat eine Selbstreinigungsfunktion, welche ab und an ein wenig Tinte durch die Düsen drückt, damit diese nicht eintrocknen. Hattest Du das abgestellt oder gar den Drucker ganz vom Netzt genommen, dass er das nicht durchführen konnte?
Was Du machen könntest wäre den Druckkopf ausbauen und mit Isopropanol die Düsen einweichen.
Einen flachen Teller, darauf ein gefaltetes Küchenpapier mit Isopropanol tränken und den Druckkopf vorsichtig mit der Düsenseite auf das Papier legen.
Kann eine große Sauerei ergeben, kann funktionieren, kommt auf Dein Geschick an. Ich mach das nie wieder.;)
Hatte es mal mit einem Canon gemacht und es hat für eine Weile geholfen. Der hatte aber auch keinen Permanentdruckkopf, wie der Brother.
Entscheide selbst, es liegt bei Dir. Ich rate zum Neukauf.

PS: Es kann sogar sein, dass Tinte in den Leitungen zwischen Patronen und Druckkopf, eingetrocknet ist. Ob man das wieder hinbekommt? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Ding, ich frage einfach noch Mal, kein Thema.

Hat jemand Ideen, wie ich den Drucker wieder gangabar machen kann?
Ich fragte nicht, ob der Drucker defekt sei und ich sei ratlos, was könne ich nur tun?
Wie ich schon geschrieben habe ist der Druckkopf nicht mehr in Ordnung. Der ist verklebt (Düsen). Wenn man ganz viel Ahnung hat kann man den Druckkopf ausbauen und dann in eine Lösungsflüssigkeit baden. Das fängt aber schon damit an das Du nicht weißt wie der Druckkopf ausgebaut wird. Wie auch schon geschrieben ist es angebracht den Druckkopf austauschen. Bei den heutigen Reparaturkosten insbesondere die für die Arbeitszeit ist es bei einem billig Drucker nicht wirtschaftlich. Da ist es Sinnvoller einen neuen Drucker zu kaufen. Bei Brother hast du dann wieder drei Jahre Garantie.
 
Wayne es interessiert:
5 Mal Reinigunsprogramm und den Druckkopf mit Kuchenpapier gesäubert.
Läuft wieder!

Es dankt
der Spender
 
Anzeige
Oben