Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] DPC Watchdog Violation Problem

Nitro2000m

bekommt Übersicht
Hallo habe andauernd wieder die Fehlermeldung "DPC Watchdog Violation" mit Bluescreen danach versucht der Pc neu zu Starten findet aber dann meisten die System Festplatte nicht . Meistens tritt der Fehler bei Belastung der ssd auf die auch meine System platte ist . hab schon viel im Internet geschaut wegen Lösungen Treiber für festplatte aktualisieren und schnellstart-modus deaktivieren aber nix hat mir geholfen . Hab vor kurzem auch Windows 10 neu installiert das hat leider auch nicht geholfen . Vielleicht könnt ihr mir Helfen
 
Anzeige
Bitte dir letzten drei Dumps aus c:\windows\minidump packen und hier anhängen.
Zum Packen diese Dateien auf den Desktop kopieren, dort packen, dann anhängen.
 
File 8718-01 WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
zeigt Einen fatalen Hardware Fehler, A fatal hardware error has occurred.
MODULE_NAME: AuthenticAMD

IMAGE_NAME: AuthenticAMD

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS_LG_GENERIC_ERR_*_TIMEOUT

BUCKET_ID: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS_LG_GENERIC_ERR_*_TIMEOUT

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS_LG_GENERIC_ERR_*_TIMEOUT
Da ist der Prozessor betroffen. Es trat eine Zeitüberschreitung auf.

Passt der Prozessor zum Motherboard?
Ist der Prozessor übertaktet?
Wird der Prozessor zu warm?
Ist das Bios auf dem neusten Stand?
Den Chipsatztreiber vom Motherboard neu installiert?
Der Prozessor defekt?

File 13359-01 CRITICAL_PROCESS_DIED (ef)
hier hat ein Prozess der zum System gehört versagt.
Der Prozess srss.exe gehört zum Betriebssystem
Csrss ist kurz für Client/Server Run-Time Subsystem, und ist ein wichtiges Subsystem, das immer laufen muss. Csrss ist zuständig für die Konsolenfenster, das Anlegen und Beenden von Threads und implementiert manche Teile der 16-Bit virtuellen MS-DOS-Umgebung. www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/csrss.exe.html
 
Hab bisher nie das Problem gehabt Prozessor läuft schon länger auf dem board .
Übertaktet ist er nicht .
Cpu hat im Standart Gebrauch wie Browser, Musik 40 grad bei spielen geht er manchmal auf 68 grad hoch aber bei spielen hab ich das Problem auch nicht zumindest nicht bei den die auf der HDD platte installiert sind. Hatte das Problem fast nur wenn er Längere Zeit auf die SSD zugreift .
Das Bios wollte ich jetzt nochmal checken .
Chipsatztreiber hab ich gerade erst installiert als ich Windows neu gemacht habe .
Prozessor defekt Schließ ich mal aus da ja alles funktioniert wie spielen oder aufnahme über Obs auf prozessor gestellt . dabei geht der pc auch nicht aus .

File 13359-01 CRITICAL_PROCESS_DIED
Dieses Meldung hatte ich vorhin zum ersten mal kam danach auch nicht wieder .
 
Hallo nochmal . Das Problem besteht ja immer noch . Hab jetzt mal einige Tests durchlaufen lassen Prime95 keine Probleme allerdings auch nur halbe std getestet da die Temperatur auf 74 grad geht und da hab ich nen bisschen angst . 3dmark hab ich auch komplett durchlaufen lassen auch keine abstürze oder ähnliches . Könnte es vielleicht an der festplatte liegen das die ssd vielleicht defekt ist oder so ? weil wie gesagt tritt das Problem nur auf wenn ich auf die festplatte schreibe . gestern beim video Rendern ist es wieder passiert , da hab ich von der ssd gelesen und gleichzeitig auch wieder gespeichert(also ein und Ausgabe Ort ssd) und nach 20 min Rendern wieder Bluescreen dann hab ich alles auf der hdd gemacht also gelesen und geschrieben und hatte keine Probleme .
 
Die Temperatur von 74 Grad hast Du bei welchem Bauteil gemessen?
Wenn es neue Dumpfiles gibt diese noch mal hier hoch laden.
 
Oh Entschuldigung die 74grad waren beim Cpu laut speedfan weiß aber nicht wie Genau der ist .
Also neue Files hab ich keine der ordner ist nun Leer
 
Ja das mit der Temperatur leuchtet mir ein . Dann versteh ich es aber nicht warum er es auch bei 50 grad macht zb also das er nen bluecsreen bekommt . wie soll ich den denn noch Kühler bekommen ? habe 2x200mm lüfter im gehäuse und ein 120er hinten der auch raus pustet bei den 200ern bin ich mir eigentlich sicher das die rein pusten und als cpu Kühler hab ich nen Arctic freezer extreme . das einzigste was ich denke ich noch machen könnte wäre neue wärmeleit paste drauf
 
Das erste was man macht ist den PC reinigen.
Die Kabel im Rechner müssen ordentlich verlegt sein damit der Luftstrom gut zirkulieren kann.
Der zweite Schritt ist die Wärmeleitpaste erneuern.
Wenn auch das nicht ausreicht kauft man meistens einen besseren Kühler für den Prozessor.
 
ich werde mal mal testen . Gereinigt ist er und kabel sind auch Ordentlich verlegt . Ich wer mich mal schlau machen was andere Leute so für werte mit verschiedenen Kühlern haben . Danke dir erstmal
 
Anzeige
Oben