Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage IEEE kompatible Drucker - Erledigt!

son10

Herzlich willkommen
Hallo!

Habe gestern mit Vista gekämpft, um meinen HP LaserJet 4250 in Gang zu kriegen (über USB, neuer PC). Mit der Treiberaktualisierung für "IEEE 1284.4 kompatible Drucker" hat es dann endlich auch bestens funktioniert.

Beim Ausschalten gestern Abend hat Vista dann automatische Updates installiert. Dabei hatte ich schon ein ungutes Gefühl.

Heute funktionierte der Drucker dann nicht mehr. Mein "IEEE 1284.4 kompatibler Drucker" ist aus dem Gerätemanager verschwunden. Statt dessen steht jetzt dort ein "OHCI konformer IEEE 1394-Hostcontroller". Habe diesen dann mal deinstalliert und PC neu gestartet, mit unverändertem Ergebnis.

Wie kriege ich nun meinen "IEEE 1284.4 kompatible Drucker" wieder in den Gerätemanager?

Herzlichen Dank und Gruß
son10
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Erstmal Danke - aber ich habe Vista Home Premium.
Kann ich die Vista-Updates irgendwie rückgängig machen?
 
Ups, Tschuldigung. War so in Windows 7 Problemlösungen vertieft. Aber die Infos gelten auch für Vista. Und Updates würde ich nicht rückgängig machen. Ist nicht gut für das System und die Sicherheit.
 
Der Link hilft mir nicht weiter. Ich habe ja kein Problem bei der Treiberinstallation, sondern ein Controller-Problem.
 
Mein Tip: Druckerkabel entfernen. Treiber aus dem Gerätemanager entfernen. Rechner neustarten. Druckerkabel anschließen und wenn er nach dem Treiber fragt, Treiber-CD oder Pfad auf der Festplatte angeben.
Dann verbindet sich der Treiber mit der richtigen Schnittstelle.
 
Das ist mir jetzt aber peinlich:
Ich habe gestern als letzter das Büro verlassen und dachte, ich wäre heute morgen der Erste gewesen. Leider nicht. Mein Chef war vorher da und hat aus irgendeinem Grund den Drucker in den alten PC gesteckt.

Also - alles geht wieder. Sorry. :D
 
Anzeige
Oben