Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte 9600Gt macht Probleme

RavingRabbid

nicht mehr wegzudenken
Hi,

ein Kumpel von mir hat probleme mit seinem Pc. Chipsatz treiber etc läst sich perfekt installieren, aber sobald er den Forceware installiert(neuster) bleibt der Bildschirm beim neustart schwarz(nach dem Anmeldebildschirm von Windows davor ist "Farbe da"). Danach kann er einwandfrei in den abgesicherten Modus und ihn wieder deinstallieren, doch sobald er ihn wieder installiert is das gleiche problem wieder da. Er hat Windows Xp Sp3 und ein K9n Neo v2.

Danke, denn ich bin echt ratlos


mit nem alten Treiber den er im Internet gefudnen hat funktioniert das ganze. Aber auch NUR mit dem ein update führt wieder zum selben problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo, eventl. setz die Graka die Auflösung nach dem Neustart einfach in einen Bereich neu, den der Monitor nicht unterstützt. Also lieber bei der etwas älteren Version bleiben.
 
Es ist die Version 190.62. Er hat mir ma ne genauere Beschreibung des Absturzes gegeben. Er hat 2 verscheidene:

1. Freeze, Sound macht "rrrrrrr" und vorher Grafikfehler

2. Freeze, Sound läuft komplett normal weiter. vorher keine Grafikfehler

Was bei beiden, aber sehr selten udn wenn nach ca 30 sec. passiert ist, dass ein Bluescreen erscheint. Ich versuch ma zu erfahren was auf diesem steht. Es soll wohl auch hauptsächlich bei Metin 2 passieren(also öfters als sonst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat zu testzwecken ma Windows 7 installiert und dabei is das Problem nicht. Da er das auch besser findet wird er sich das jetzt kaufen. Trotzdem Danke
 
Sorry, aber das liegt wohl nicht am Treiber 190.62. Und ich glaube auch nicht, das es an Vista liegt. Aber wenn es mit Seven läuft, o.k..:D
 
Anzeige
Oben