Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Installation bzw. Einrichtung - Maus & Tastatur reagieren nicht

Steve

Erster Beitrag
Hallo Leute,

diesmal komme ich einfach nicht weiter! Ich habe Windows 10 auf meinem Rechner platt gemacht und neu Installiert.. soweit normal, dann beim Einrichten von Windows 10 komme ich nicht weiter, da Maus & Tastatur nicht mehr reagieren! Meine Tastatur und Kabelmaus leuchten (funktionieren), jedoch null reaktion und ich kann die Einrichtung nicht fortsetzen.. siehe Bild (da geht's nicht weiter)

20190122_192034.jpg

Der Rechner ist schon 7-8 Jahre alt und früher war Windows 7 drauf. Rechner:

Acer Aspire AM3920
Intel Core i5 2300
6 GB Ram (DDR 3)
Nvidia GForce GT440

Weiß jemand, was ich tun kann, damit ich die Einrichtung abschließen kann und den Rechner wieder nutzen kann??
Ich habe gerade keine Ahnung..
 
Anzeige
Versuche mit dem Kreis unten links,das Bildschirmkeyboard zu aktivieren.Allerdings wiess ich nicht,ob das was hilft und dort Keboard und Maus funktionieren
Ich denke,dein Problem ist,dass du keine Treiber für Windows 10 bekommst.
Bist du bei der Installation online geblieben?
 
Eigentlich sollten sowohl Windows 10 als auch Windows 7 über ausreichend Treiber verfügen, um auf einem System mit Intel Core i5 2300 Eingabegeräte nutzen zu können. Höchstens Windows 7 hätte Probleme, wenn der Rechner schon über USB3 verfügen würde und die Geräte überhaupt via USB3-Ports verbunden wären.

Das Problem scheint ja auch erst aufzutreten, wenn das System schon installiert ist. D.h. im Setup haben die Eingabegeräte funktioniert. Die fertige Installation verfügt aber mindestens über die Treiber, die auch dem Setup zur Verfügung stehen. Könnte sein, daß es bei der Installation zu einem Fehler gekommen ist. Manchmal hilft dann ein Neustart. Die Einrichtung von Windows sollte danach einfach fortgesetzt werden.

Vielleicht ist auch der Installationsdatenträger beschädigt.

Sind Maus oder Tastatur garantiert nicht defekt? Leuchten heißt erstmal nur, daß das Gerät mit Strom versorgt wird. Funktioniert eines der beiden, wenn es alleine am PC angesteckt ist? Haben Maus und Tastatur PS/2- oder USB-Stecker?
 
Anzeige
Oben