Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10 Neuinstallation version 1809

Bruno 60

kennt sich schon aus
Hallöchen

Habe wieder mal ein Problem, habe auf einem Hp Laptop Modell 550
Windows 10 version 1809 Neu installiert
Habe aber 3 Probleme.

1. Das Startmenü stellt sich nach jedem Neustart auf die Einstellung wie bei der Neuinstallation zurück

2. Das Gerät lässt sich nicht am Microsoft Konto anmelden auch nicht beim Store

3. Das Update von Synaptics geht auch nicht
Was läuft da falsch

Danke für eine Antwort
Grüße Bruno
 
Anzeige
Wenn du mal paar Infos hast, wie du die clean Installation gemacht hast, kommt bestimmt auch Hilfe.
Was hast du für eine Hardware im Laptop?
Wie alt ist der Laptop?
 
Naja, so toll für Windows 10 ist der Laptop nicht.
Wenn da noch eine konventionelle HDD mit 5400U/min drin ist vielleicht noch mit IDE Schnittstelle, da kann man nicht viel von Windows 10 erwarten.
Diese HDD bremst das System enorm aus.
Ich vermute das beim clean Install was falsch gemacht wurde.
Aber warten wir mal ab, was der TE zu sagen hat.

Lief da schon Windows 10 drauf?
 
Hallo ?
Der Laptop lief zuvor schon mit Windows 10.
Es ist ein Laptop mit einer Cpu 1,8 3 Giga Ram und noch Sata Festplatte.
Die Datei habe ich von Microsoft mit dem Media Creation Tool auf einen Stick herunter geladen und von dem installiert.

Habe inzwischen den Laptop nochmal mit Windows 10 installiert und scheinbar jetzt läuft er.

Übrigens, auch habe ich die Festplatte sauber gelöscht, also komplett mit nullen überschrieben.

Grüße
 
Anzeige
Oben