Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sound Lautstärke ändert sich zufällig

lol1234

Herzlich willkommen
Hallo ich habe mir gerade einen neuen PC zugelegt und das Problem ist das Stimmen oder bestimmte Sound auf einmal komplett Übersteuern und einem fast das Trommelfell platzt z.B. wenn jemand im TS redet wird zufällig einer mal extrem laut oder ganz bei Videos wenn Leute etwas lauter werden das sie bei mir übertrieben laut werden und ich weiß nicht woran das liegen könnte hab jede Einstellung in Realtek durch sowie die Erweiterungen bei meiner Soundausgabe alle deaktiviert Treiber wurden auch alle neu installiert das schon mehr Mals zu dem hab ich eine Onboard Soundkarte

Freue mich echt über jede Hilfe
 
Anzeige
Im Lautstärkemixer kannst du für alle Anwendungen die maximalen Pegel einstellen. Treiber haben damit nichts zu tun. Du solltest dein Windows mal etwas besser kennenlernen.
 
Das weiß ich ja nur bei meinem alten PC müsste ich nichts individuell einstellen sondern konnte immer auf voller Lautstärke spielen ohne das was übersteuert da hatte ich aber auch noch eine Soundkarte von Creative aber jetzt selbst wenn ich es mit dem Pegel einstelle und ich mich mit Leuten unterhalte sind die manchmal einfach viel zu laut ohne Grund aber auf einem Schlag dann gehts wieder
 
Es gibt eben nicht mehr nur DIE globale Soundeinstellung. Das ist jetzt viel differenzierter als vorher. Wenn du gleichzeitig in mehreren Ebenen jonglierst und jede App andere Einstellungen benutzt du jedoch alles nur im Globalen regelst wird dir das immer wieder passieren. Chat (Teamspeak) ist zu laut , du regelst ab. Dann im Browser ist es zu leise, du regelst hoch. Dann spricht dich im TS wieder jemand an und dir fällt das Ohr ab.
Du als User stellst das so ein!
Du kannst alle Audiostreams der Apps auf volle LS setzen und alles im globalen Regler einstellen. Dabei müssen aber auch die Kommunikationseinstellungen gesetzt werden. Standardkommunikationsgerät - Lautstärke.
 
Ja das ist mir ja bewusst was ich aber meine ist das Sounds wie z.B. Stimmen oder weiß ich was komplett ohne Hintergrund einfach mal übersteuern obwohl ich nichts ändere beim Sound aber z.B. einer redet alles normal alles gut dann redetet wieder und ist grundlos viel zu laut für 1 Sekunde
 
Anzeige
Oben