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Drucker druckt nicht
- Ersteller DESKjet
- Erstellt am
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Silver Server
gehört zum Inventar
Er druckt nicht, welche Fehlermeldung gibt es?
hat er denn schon mal gedruckt oder ist das eine Neuinstallation?
hat er denn schon mal gedruckt oder ist das eine Neuinstallation?
Silver Server
gehört zum Inventar
Welches Schutzprogramm ist installiert?
Wurden irgend welche Optimierungsprogramme verwendet?
Wurden irgend welche Optimierungsprogramme verwendet?
Silver Server
gehört zum Inventar
Puu da brauchst Du dich über Fehler nicht wundern.
Wenn man ein Schutzprogramm verwendet setzt man immer nur eines ein.
Bei Windows 10 ist ein Schutzprogramm überhaupt nicht erforderlich. Da benutzt man den Windows eigenen Defender.
Bei Treiber kommt es immer wieder mal zu Problemen wenn man ein Programm benutzt welches für Dich den Treiber sucht und installiert. Da wird auch schon mal ein Treiber installiert der nicht zum System passt.
Mein Empfehlung für Dich lautet,
alle Schutzprogramme deinstallieren. Reste dieser Programm mit dem jeweiligen Entfernungstool des Herstellers entfernen.
Treiber einzeln selbst überprüfen ob es da bessere Treiber gibt.
Bei einer SSD brauchst Du überhaupt nicht defragmentieren. Bei einer HDD macht man dies mit dem Programm welches Windows mitbringt.
Wenn Du dies alles beherzigst wird vermutlich auch der Fehler mit Deinem Drucker weg sein.
Wenn man ein Schutzprogramm verwendet setzt man immer nur eines ein.
Bei Windows 10 ist ein Schutzprogramm überhaupt nicht erforderlich. Da benutzt man den Windows eigenen Defender.
Bei Treiber kommt es immer wieder mal zu Problemen wenn man ein Programm benutzt welches für Dich den Treiber sucht und installiert. Da wird auch schon mal ein Treiber installiert der nicht zum System passt.
Mein Empfehlung für Dich lautet,
alle Schutzprogramme deinstallieren. Reste dieser Programm mit dem jeweiligen Entfernungstool des Herstellers entfernen.
Treiber einzeln selbst überprüfen ob es da bessere Treiber gibt.
Bei einer SSD brauchst Du überhaupt nicht defragmentieren. Bei einer HDD macht man dies mit dem Programm welches Windows mitbringt.
Wenn Du dies alles beherzigst wird vermutlich auch der Fehler mit Deinem Drucker weg sein.
build10240
gehört zum Inventar
Software von IOBit ist durch die Bank unnötig bis gefährlich. Ein System benötigt kein Tuning.
Driver Booster und Smart Defrag braucht man nicht. Treiberupdates bezieht man von den Herstellern und nicht von dubiosen Tools, die einen in eine Versionsrallye hetzen wollen und deswegen nicht davor zurückschrecken, dem System ungeeignete Treiber aus unseriösen Quellen unterzuschieben. Defragmentieren kann Windows von ganz alleine, dazu braucht man nicht diese schlecht gemachten Tetris-Simulationen.
Mach die Einstellungen dieser Tools rückgängig und deinstalliere sie restlos, dann kann man weitersehen.
Driver Booster und Smart Defrag braucht man nicht. Treiberupdates bezieht man von den Herstellern und nicht von dubiosen Tools, die einen in eine Versionsrallye hetzen wollen und deswegen nicht davor zurückschrecken, dem System ungeeignete Treiber aus unseriösen Quellen unterzuschieben. Defragmentieren kann Windows von ganz alleine, dazu braucht man nicht diese schlecht gemachten Tetris-Simulationen.
Mach die Einstellungen dieser Tools rückgängig und deinstalliere sie restlos, dann kann man weitersehen.
G
Gelöschtes Mitglied 78250
Gast
Bis auf Windows Defender kannst du alles deinstallieren bzw demnächst weglassen. Aber für so ein System sehe ich keine Hoffnung, da hilft nur eine (Inplace?-)Reparatur.
Treiber von HP gibt es nicht, das musst du über Windows 10 erledigenlassen:
https://support.hp.com/de-de/driver...l-in-one-printer-series/7172306/model/8654999
Treiber von HP gibt es nicht, das musst du über Windows 10 erledigenlassen:
https://support.hp.com/de-de/driver...l-in-one-printer-series/7172306/model/8654999
Du kannst neben der zugehörigen Software für deinen Drucker zusätzlich den "HP Print and Scan Doctor für Windows" herunterladen und lässt diese durchlaufen zwecks Fehlerfindung und -behebung (dieses wird nur heruntergeladen nicht installiert, im Downloadordner als HPPSdr.exe ausgewiesen).
Ich habe selbst damit Fehler beheben können. Gesetzt den Fall, die Software findet keinen, so kannst du immer noch deine Windows-Installation reparieren.
Übrigens, hast du in den Einstellungen des Defender den "überwachten Ordnerschutz" eingeschaltet?
Ergänzung: Die Installation der Druckersoftware ist auf jeden Fall empfehlenswert, bei bereits Vorhandensein dieser empfehle ich diese nach Durchlauf des Print and Scan komplett zu deinstallieren und danach erneut zu installieren. In den allermeisten Fällen ist dies von Erfolg gekrönt. Was das betrifft, bin ich häufiger von diesem Dilemma heimgesucht als mir lieb ist.
Ich habe selbst damit Fehler beheben können. Gesetzt den Fall, die Software findet keinen, so kannst du immer noch deine Windows-Installation reparieren.
Übrigens, hast du in den Einstellungen des Defender den "überwachten Ordnerschutz" eingeschaltet?
Ergänzung: Die Installation der Druckersoftware ist auf jeden Fall empfehlenswert, bei bereits Vorhandensein dieser empfehle ich diese nach Durchlauf des Print and Scan komplett zu deinstallieren und danach erneut zu installieren. In den allermeisten Fällen ist dies von Erfolg gekrönt. Was das betrifft, bin ich häufiger von diesem Dilemma heimgesucht als mir lieb ist.
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