Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hardware für neuen Heim-Fileserver

IngoBingo

Moderator
Teammitglied
Hallo allerseits,

meine aktuell als Dateiablage genutzte Hardware kommt langsam ins Alter, die Platten sind voll und langsam mache ich mir mal Gedanken, eine neue Kiste aufzubauen.

Aktuell genutzt: Core i3 4rd Gen, Intel H87 Board, LSI 8-Port SAS Controller (IBM 5015), 2x 128 GB SSD Boot, 5x 3 TB SATA HDD im RAID5, Windows

Ziel: ca. 16 TB Nutzkapazität, sollte 1 Gbit LAN dauerhaft auslasten können, Zielsystem wird wieder Windows sein, daher kommt ein fertiges NAS eher nicht in Frage. Schön wäre eine etwas stromsparendere Auslegung. RAID5 wäre wieder gewünscht, mit Storage Spaces hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Vielleicht hat ja jemand ein paar interessante Vorschläge.
 
Anzeige
Hallo IngoBingo :)

Untergegangen in den Tiefen des Forums, das sollte natürlich nicht passieren. Ich schiebe dein Thema mal hoooooch.
Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen.
Es hilft vielleicht anderen Usern, die das gleiche Problem haben.
 
Danke. Nein, ist noch offen. Ist nichts was eilig ist, die Hardware läuft ja noch. ;)
 
Anzeige
Oben