Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WIN 10 startet nicht mehr alleine!

vj2711

kennt sich schon aus
Hallo,
Nach einschalten des Laptop startet win10pro nur noch, wenn alle USB-Stecker entfernt wurden.
Und das nervt ganz schön.
Wie könnte ich das Problem wieder abstellen?

Gruß Volker
 
Anzeige
Was tritt denn auf, wenn noch USB-Geräte gesteckt sind? Gibt's eine Fehlermeldung? Stürzt Windows beim Start ab? Geht der Rechner wieder aus?
 
Es passiert gar nichts, kein hochfahren, kein Starten.



@Silver Server
Es steht nur die SSD-Festplatte als booter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist alles an USB angeschlossen ?
Ein- und Ausgabegeräte, wie Tastatur, Maus und USB-Lautsprecher, dürften so etwas nicht verursachen. Ich vermute dass du eine ext. HDD angeschlossen hast und diese den Bootvorgang behindert. Bitte mit den einzelnen Geräten prüfen.
 
Hallo MSFreak
ja, es stimmt. Ich habe 3 Festplatten und 3 Sticks, einen ext. BluRay-Brenner, 1 Funkmaus und einen Drucker angeschlossen.
 
Dann mal die 3 HDD einzeln, die 3 USB einzeln anstecken, und versuchen ob er startet.
Da ist der Bootmanager auf einer der HDD`s. Könnte auch auf einem Stick sein, ist aber eher selten.

Dein Titel, und die Aussage dazu sind auch verwirrend.
WIN 10 startet nicht mehr alleine!
Nach einschalten des Laptop startet win10pro nur noch, wenn alle USB-Stecker entfernt wurden.
Wenn du alles absteckst, ist er doch alleine.
Startet nicht mehr alleine. Also mit einer angesteckten HDD, oder USB Stick.

ot:
Ich sollte mal wieder Deutsch lernen. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem gelöst,
1 Wechsel-Festplatte in einer ICY BOX war das störende Objekt.
Die Box hat einen EIN/AUS Schalter, der zum Gebrauch der Festplatte immer mit lief, jetzt wird nur bei Gebrauch eingeschaltet.

DANKE!
 
Anzeige
Oben